Multifunktionsdrucker mit Fax an einer Speedport W723V und VoIP

lundehundt

lundehundt

abgemeldet
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.102
Reaktionspunkte
967
Betreibt hier jemand erfolgreich einen Mulitifunktionsdrucker mit Faxfunktion erfolgreich an einem VoIP Anschluss der Telekom mit einem Speedport W723V (Type A) Router? Wenn ja, wäre ich für Hinweise auf Druckermodell, Anschluss des Druckers an das Telefonnetz und die Konfiguration dankbar
 
Für Typ A kann ich nicht garantieren, aber der Rest wurde von mir beim Thai meines Vertrauens installiert. Canon war dort das Mittel der Wahl, war aber seine Idee.
Entscheidend war auch, dass zum Fax-Empfang die separate Rufnummer vorhanden sein musste von den Telekomikern und dass man diese im Setup des Routers eintragen musste. Und natürlich muss man das FAX per TAE-Stecker an den ROuter anstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten