macOS High Sierra Multifunktionsdrucker HP oder Brother

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich möchte mir einen neuen Multifunktionsdrucker zulegen und es stehen zur Auswahl der

HP OfficeJet Pro 7720 und der Brother MFC J5330DW

Interessant wäre auch für mich, wie der A3-Druck funktioniert. Bei meinem alten Brother druckt man über den hinteren Einzelblatteinzug DIN A3. Wie ist es bei den beiden oben genannten Druckern?

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geräten unter High Sierra?

Besten Dank für die Rückmeldungen
 
Wire haben seit Jahren Brother Drucker...nie Probleme mit MacOS gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
In der Regel liefert Brother die besseren Treiber und aktualisiert schneller. Mit meinem Brother (MFC-J870DW) bin ich sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
An Scum und Rechnerteam: vielen Dank. Mich nervt nur der Einzelblatteinzug für DIN A3 bei meinem momentanen Brother MFC-J5320DW. Aber dann bleibe ich einfach bei diesem Gerät.
 
Ich habe mir den HP angeschaut. Schon allein wegen des Treibers würde ich ihn nicht kaufen. Man bekommt ihn nur bei HP und nicht über den AppStore, bzw. dessen Updatefunktion. Mit „HP Easy Start“-Treibern habe ich noch nicht gearbeitet, aber immer mal wieder gelesen, dass HP mit notwendigen Updates nicht besonders schnell ist.
 
Man bekommt ihn nur bei HP und nicht über den AppStore, t.

Normalerweise würde ich das als Vorteil betrachten, aber so, wie mein HP bei Fremdpatronen herumzickt, ist es mein letzter HP gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Mich nervt nur der Einzelblatteinzug für DIN A3 bei meinem momentanen Brother MFC-J5320DW.

Da bekommst Du mit dem 5330er keine Besserung. Siehe auch den Hinweis von Brother: Über den Einzelblatteinzug auf der Rückseite des Gerätes können Formate bis DIN A3 bei geradem Papierweg verarbeitet werden. Diese Einschränkung „gerader Papierweg“ ist die verschlüsselte Angabe für „wenn der Anwender so dreist ist, stärkeres Papier als 80 g zu verwenden.

Gerade diese Zuführungen kranken daran, dass die Auflagefläche für das große Papier (42 cm Länge bei A3) viel zu kurz ist. Man fummelt sich einen Ast ab, beim Versuch ein schiefes Einziehen zu vermeiden. Ich habe hinten bei meinem großen A3-Tintenstrahler ein solche Zuführung, habe aber Versuche diesbezüglich aufgegeben. Da müsste ich hinten am Gerät eine eigene, mindestens 30 cm lange, Zuführung basteln, die mittels Sockel nahtlos am Gerät anschließt.

Fazit: Wenn Du regelmäßig und viel DIN A3 brauchst, muss es ein Gerät mit A3-Papierkassette bzw., wie hier beim Epson, ein schräges A3-Fach mit ausklappbarer Verlängerung für A3/A3-Überformat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten