Multifunktionsdrucker für Wenignutzer

Schick1983

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Multifunktionsdrucker für mich zuhause. Mein Aktueller gibt nach über 10 Jahren langsam den Geist auf....

Ich möchte gern scannen, kopieren und einfache Sachen (Rezepte, Fahrkarten, kurze Dokumente, was man halt so druckt....) ausdrucken. Für Fotos habe ich einen eigenen (FineArt-)Drucker, welchen ich aber aufgrund der Tintenpreise nicht für die alltäglichen Sachen nutzen möchte.

Das Problem ist, dass ich recht wenig drucke. Wenn ich mal drucke ist dann meist die Patrone/Düse eingetrocknet. Alle Empfehlungen für entsprechend geeigenete Geräte die ich im Netz gefunden habe sind schon mehrere Jahre alt und ich denke nicht mehr aktuell.

Kann mir jemand einen aktuellen Tipp geben?

Danke und Gruß
 
Danke. so richtig schlau macht mich das jetzt auch nicht. Laser scheint da prinzipiell besser zu sein. Gibt's die auch in kompakt?
 
Gerade für wenig Drucken ist ein Laser ideal. Da kann nichts eintrocknen und wenn man mal längere Zeit nicht mehr gedruckt hatte, geht der wie beim letzten Mal vorher.
Brother sind aus eigener Erfahrung gut und günstig.
http://www.brother.de/drucker/alle-lasergeraete/monolaser#&xcStartAt=quickfinder

Ich habe hier selbst noch ein etwas älteres MFC-Model mit Druck-, Scan-, Kopierfunktion, sowie zusätzlich Fax. Ich hatte das damals gewählt, weil ich auf jeden Fall ein Model mit Dokumenteneinzug haben wollte. Das ist bei Kopien oder Scans sehr hilfreich. Das Fax benötige ich auch eher selten mal, aber ich meine, die haben da auch was ohne Fax, aber mit Einzug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Samsung SL-M2070FW. Perfekt für mich als Wenigdrucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983 und rpoussin
Ist das ein reiner S/W-Drucker? Mich verwirren die bunten Ausdrucke auf der Webseite etwas.
 
Drucker haben einen langen Lebenszeitraum, da kommt es nicht drauf an, ob die Drucker schon etwas älter sind - das ist immerhin kein Smartphone oder Laptop.
Ich habe beruflich recht viel mit Druckern zu tun, weil ich für die Flotte in unserer Firma "verantwortlich" bin.

Ich habe mir privat vor 2 Jahren ein absolut günstiges Gerät gekauft, weil ich privat kaum drucke. Es ist Tinte, komischerweise ist mir noch NIE eine Patrone eingetrocknet, auch wenn er mal 2 Monate unbenutzt steht. Der HP Deskjet 2540. Der ist aber wirklich nur für sehr wenige Drucke geeignet. Auch das Scannen (jede Seite einzeln) kann etwas nerven. Reicht mir aber völlig aus und vor allem trocknet nichts eins.
https://www.amazon.de/Deskjet-Druck...TF8&qid=1486628219&sr=8-9&keywords=HP+Deskjet

Auf Arbeit haben wir ca. 8 verschiedene Drucker und in der Vergangenheit auch schon vieles probiert. Als Arbeitsplatzdrucker - hier Laser - nutzen wir mittlerweile den Brother DCP-9017CDW
https://www.printer-care.de/brother-dcp-9017cdw-multifunktionaler-farb-laserdrucker-dcp9017cdwg1
Preislich natürlich über Tintenstrahlgeräten, aber da hat man wenigstens auch alles drin wie Duplex, Wlan usw... vor allem bisher die wenigsten Macken gehabt.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schick1983
Moin zusammen,

ich habe mir nun den Brother DCP-L2520DW bestellt. Ich hoffe mal, dass ich damit glücklich werde.

Viele Grüße

Schicki
 
Das ist aber "nur" ein SW-Drucker...

Was anderes:
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Brother-Geräten, die auf Pigmenttinte basieren? Also andere Tinte als bislang bei Brother üblich .... ?
Bis auf diesen einen Überblicks-Artikel habe ich noch nichts gefunden was Qualität/Erfahrungen angeht.

Kann jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben Unten