Multifunkt.-Gerät anschließen?!

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

aktuell stellt sich (nicht bei mir, aber bei den Eltern meiner Freundin) das Problem, dass der Multifunktions-Fax-Kaffeekoch-Drucker nicht faxen mag. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Es ist ein ISDN-Anschluss mit einer Hauptnummer und zwei weiteren Rufnummern. Davon ist eine auf einen anderen Telefonapparat gelegt.

Das "Haupt"-Telefon ist an einen DSL-Splitter angeschlossen (mittlerer Steckplatz). Wenn ich jetzt versuche, den HP Photosmart 2600 mit dem beiliegenden Kabel an den Splitter (links oder rechts) anzuschließen gibt's kein Freizeichen mehr.

Was mach ich da falsch?
 
Hallo,
wenn das ein ISDN-Anschluß ist, dann darf am Splitter im mittleren Anschluß nur der NTBA hängen. Einfach mal auf den Splitter schauen und sehen, das der linke und der rechte Anschluß durchgestrichen sind.
Wenn das Telefon direkt am NTBA hängt, ist es ein ISDN-Telefon. Oder gibt es eine Telefonanlage?
Der Drucker braucht auf jeden Fall einen analogen Anschluß; also in diesem Fall (ISDN) einen analog-digital-Adapter oder eine Telefonanlage.

Gruß flinkerfinger
 
OK, dann schau ich mal, dass ich das mit dem Anschluss rausfinde. Aber wie siehts denn mit der Rufnummer aus? Was muss ich tun, um die freie Nummer an das Fax umzuleiten?
 
Zurück
Oben Unten