Multi_FX i really like!

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
Mittlerweile gehört dieses giftgrüne tool zu meinem festen performance-setups.
Aber auch im studio macht es eine sehr gute "Note";-)
Ich hasse die Farben, aber scheiss drauf:

Es hat wahrschienlich die best klingenden Filter überhaupt und alle (ungefähr anderen 80) FX stehen dem vom klang kaum nach.
Das beste ist jedoch der Bedienkomfort, mal diese mal das....alles wird automatisch, on the fly gespeichert und wieder korrekt abgerufen.... man kann die FX regelrecht spielen... was fürn geiler Scheiss!

Hab grad nur den link zu dem filter-vid, aber dort kommst du sicher weiter.


macht einfach scheisse spass! Hab grad meine Süsse unbemerkt gesampelt und dann durch das Teil gejagt - sie war "entsetzt"....
 
Von dem rumgequitsche in dem Video bekommt man ja Kopfschmerzen.
Grausam, was soll daran toll sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete und orcymmot
Von dem rumgequitsche in dem Video bekommt man ja Kopfschmerzen.
Grausam, was soll daran toll sein?

Es fehlt eigentlich noch der Spruch nur handgemachte Musik wäre welche und nur welche, die man LIve spielen kann. (gähn).
Beides übrigens trifft auch auf elektronische Musik zu. Man macht sie mit der Hand und kann sie live spielen. Eins meiner besten Konzerte war das von Mouse on Mars, mein schlimmstes Bob Dylan.
 
Nur handgemachte Musik ist welche und nur welche, die man LIve spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ich dachte das ist ein MacUser Forum indem es um Hilfestellung bei Problemen und um Informationen geht?

Normalerweise ist Fratzenbuch für die Mitteilungsbedürftigen da, die der Welt Informationen ohne Wert mitteilen wollen wie: "Hey, das Nuspli das ich gestern gegessen habe, ist Heute wieder unverändert zum Vorschein gekommen!"

Jetzt meine Frage: Was soll dieser Beitrag irgend jemanden bringen, ausser zu erfahren, dass es das Tool gibt und das grün nicht deine Farbe ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Es fehlt eigentlich noch der Spruch nur handgemachte Musik wäre welche und nur welche, die man LIve spielen kann. (gähn).
Beides übrigens trifft auch auf elektronische Musik zu. Man macht sie mit der Hand und kann sie live spielen. Eins meiner besten Konzerte war das von Mouse on Mars, mein schlimmstes Bob Dylan.
Ich habe nicht gesagt dass elektronische Musik per se schlecht ist.
Aber in dem oben verlinkten Video ist keine Musik zu hören sondern ab 0:20 nur noch Quietschen, Zirpen und irgendwelche Sounds die sich wie C64 anhören oder wie eine Funktionsstörung der Audio-Komponenten.
Das ist definitiv keine Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elChupete
Das ist definitiv keine Musik!

Der TE schreibt auch nicht, dass das sein neues Musikstück wäre.
Es geht hier um die Vorstellung eines Effekts. Da sind extreme Einstellungen hilfreich, um den Klangcharakter zu erfassen.

@TE: mir klingt es zu grün :p
 
Der TE schreibt auch nicht, dass das sein neues Musikstück wäre
Hat er auch nicht.
Ich habe es ja auch so genannt was es für mich ist: nerviges Gequitsche.
Mit dem Thema Musik hat davedevil angefangen. ;-)
 
Iss ja gut Leute, ich wollte nur auf ein verstecktes Solitär aufmerksam machen, das Teil kann nämlich viel mehr als nur extraordinär "quietschen";-)
Aber wenn dergleichen hier unerwünscht ist, kein Problem, ich gelobe Besserung.
Ich liebe übrigens auch Zara Leander, Glenn Miller, Ton Steine Scherben... ob das nun "mehr" Musik ist als bspw. Autechere, Stockhausen&Walkman,Funkstörung... mag jeder für sich entscheiden, eine geschmäcklerische Debatte was Musik ist und was nicht - DAS ist für mich Facebook-Gequatsche.
 
Zurück
Oben Unten