Multi-SIM: Hinweis auf Hinzufügen Nummer

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich hoffe, es ist die richtige Rubrik...

Ich habe seit ein paar Tagen eine zweite SIM mit gleicher Nummer, eine Multi-SIM von Congstar. Funktioniert gut, bis auf eine Kleinigkeit. Ich bekomme ständig (auf beiden iPhones) den Hinweis "XXX für Facetime und iMessage hinzufügen? Deine Telefonnummer wurde der Apple-ID XXX verknüpft" - "Facetime und iMassage, Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber Gebühren an"

Ich habe schon beim Zweithandy unter Mobile Daten "Facetime" abgeschaltet und "iMessage" unter iCloud ausgeschaltet. Dort kann ich auf beides verzichten.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Hast Du die Frage denn einfach mal bestätigt?
Beide Geräte unter der gleichen Apple ID?
 
Hast Du die Frage denn einfach mal bestätigt?
Beide Geräte unter der gleichen Apple ID?

Ja, habe ich. Aber - wie geschrieben - die Frage kommt ständig. Wenn ich ein iPhone einschalte, oder es aus der Sperre erweckt wird. Jeden Tag ein paar Mal diese Fragen ist etwas nervig.

Ja, bei sind unter gleicher Apple-ID
 
Du kannst immer nur ein Handy direkt mit deiner Nummer verknüpfen. Registrierst du iMessage auf iPhone Nr. 2, wird Nr. 1 raus geschmissen und nervt dich dann wieder mit der Aufforderung zu registrieren.
Daher nur auf einem iPhone aktivieren, nämlich auf dem welches SMS versenden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger-Holger
Du kannst immer nur ein Handy direkt mit deiner Nummer verknüpfen. Registrierst du iMessage auf iPhone Nr. 2, wird Nr. 1 raus geschmissen und nervt dich dann wieder mit der Aufforderung zu registrieren.
Daher nur auf einem iPhone aktivieren, nämlich auf dem welches SMS versenden darf.

Wo stelle ich es am Zweithandy ein, dass die Nummer nicht für iMessage nicht genutzt wird?
 
iMessage komplett abschalten. Ansonsten hört die Nerverei nach persönlicher Erfahrung nicht auf. Apple verkraftet MultiSIM nicht. Also auf das Zweithandy bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Holger-Holger
Zurück
Oben Unten