Multi OS boot...

  1. doodley

    doodley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    nabend,

    hab mal ´ne frage bezüglich dem booten von zwei OS...
    ich, als ich den mac bekommen habe, zwei installierte OS, einmal OSX und einmal OS9, drauf gehabt. jetzt, nachdem ich den rechner neu installiert habe möchte ich auch sowas machen, dass ich irgendwie zwischen den beiden, beim booten (?), wählen kann. ich habe nämlich im moment nur das os9 installiert. wie kann ich das machen und wie kann ich zwischne den beiden wählen??

    gruß,
    doodley
     
    doodley, 30.06.2005
  2. M2A

    M2AMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    man macht 2 partitionen und unstalliert dann in einer anderen als das os 9 is das osx und dann wenn das fertig is kann man beim booten alt drücken und dann das startvolumen auswählen oder man startet neu und sagt vorher in den system einstellungen von welchem es booten soll....

    P.S. hab das noch nie selber gemacht aber ich denke das es so funktioniert
    also sicher ist dass das dann über alt auszuwählen ist
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    M2A hat recht, genau so funktioniert es :)
     
    Dr. Thodt, 30.06.2005
  4. MacPopey

    MacPopeyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    69
    Alles richtig, nur bei der Installation darauf achten das OSX immer auf der ersten Partition ist, und sehr groß. OS9 braucht keine große Platte. Bei mir hat OS9 eine Partitionsgröße von rund 3 GB. Und das langt.
     
    MacPopey, 30.06.2005
  5. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    verschidene partionen brauchts doch nicht einmal soviel mir ist....

    gruss nicketter
     
    nicketter, 30.06.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ja das mit den partionen lass mal lieber könnte mehr ärger als nutzen bringen.
    Am besten erst OS X installieren dabei aber nicht das installieren der OS 9-Treiber vergessen und danach Das OS 9.2.2.
     
    marco312, 01.07.2005
  7. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Man kein bei 2 Systemen auf einer Partition sich so aushelfen:



    Startvolume auf OS9 setzen.

    Beim Start von OSX die x-Taste gedrückt halten.
     
  8. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    kannst bei 2 patritionen (ab G4) alt drücken... dann kannste auswählen von welchem volumen du booten möchtest
     
    yosemite, 01.07.2005
  9. doodley

    doodley Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    danke euch allen. ich werde es am wochenende mal ausprobieren. ich hoffe es wird...!

    gruß,
    doodley
     
    doodley, 01.07.2005
  10. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Am Ende wird alle gut :D
     
    marco312, 02.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multi boot
  1. ben milla
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.077
    ben milla
    07.12.2007
  2. omma
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.543
  3. VnNixAhnung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.446
    chrischiwitt
    11.11.2006
  4. marco bartoli
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    857