Multi-Messenger Tool..

maxidiezl schrieb:
weder iChat noch Adium hat eine Invisible-Funktion
naja, nichts für ungut, dann bleibt´s bei der kombi icq / adium x :)

gruß
w
 
Um nicht unhöflich zu sein stelle ich mich immer auf Abwesend nur setzt ein Abwesenheitstext rein. Wenn mich dann einer anchattet kann ich entscheiden ob ich wirklich weg binn oder doch für den jeweiligen da

Einfach und effektiv ;)
 
Ich stelle meine Frage mal anders.
Kann ich mit PC-Usern über MSN Videochat betreiben?
Also mit MSN für OSX geht es nicht.
Geht es mit einem anderen Programm?

Gruß Jam
 
maxidiezl schrieb:
woher habt ihr die Info, dass iChat in Zukunft auch msn können soll ?
Wird doch in allen Tests erwähnt, da der MSN Messenger für Mac nicht mehr weiterentwickelt wird. Nur leider, wird es nicht so umfangreich sein.
 
Also wenn Tiger mit einem neuen iChat kommt, der auch MSN spricht, das wäre schon prima. Allerdings nur dann, wenn Voice + Video auch damit gehen.

Mein Problem ist nämlich, dass diese kostenlosen Multi-Messenger alleseamt nicht oder nicht vollständig voice+video mit MSN können.
Und der MSN-Messenger für OS-X ist auch bei Version 4 stehengeblieben (der hat ja nicht mal animierte smilies :))


Adium 0.7.7 läuft mit MSN relativ gut und es gibt auch ein erweitertes Smilie-Set damit man auch sieht was die anderen Chatter so senden. Ich kann auch Dateien empfangen und senden wobei Empfangen nervig ist, weil einfach ein Save-Dialog aufpoppt. Ist man gerade selber am tippen so bügelt man den Dateinamen sofort platt un weiß nicht mehr, was man eigentlich bekommen sollte.

Adum 0.8b6 lief zwar bei mir, allerdings konnte ich keine Dateien mehr empfangen. Senden ging irgendwie auch nicht (mit Messenger-Partnern). Habe dann auch ein Feedback gemailt aber keine Antwort bekommen.

Ob die 0.8b8 besser ist? Muss ich mal probieren.
 
elastico schrieb:
Also wenn Tiger mit einem neuen iChat kommt, der auch MSN spricht, das wäre schon prima. Allerdings nur dann, wenn Voice + Video auch damit gehen.
Es gibt demnächst ein weiteren MSN, dann ist aber schluss.
Um dann aber MSN auf iChat nutzen zu können, benötigst Du ein Jabber-Account.
iChat kann also Jabber nutzen, somit wird iChat ein wahres Multitalent.

http://www.jabber.ccc.de als Beispiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von wonder
das einzige was ich bei adium x wirklich vermisse ist die tatsache, daß man sich nicht invisible machen kann.
wenn ich on bin, dann kommen gleich x messages, und es wäre unhöflich nicht zu antorten. manchmal möchte ich jedoch für meine freundin erreichbar sein, jedoch nicht offiziell...
darum nutze ich nebenher weiterhin das betagte icq 3.4

Die Beta von Adium 0.8 beherrscht den Invisible Mode und läuft bei mir seit einiger Zeit äußerst stabil. Das Programm wird langsam erwachsen, ich würds mal versuchen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
das einzige was ich bei adium x wirklich vermisse ist die tatsache, daß man sich nicht invisible machen kann.
tja, dir kann geholfen werden. lad dir die beta von adium runter. da gibts invisible ;)
 
also ich hab mich für adiumX entschieden, allerdings bringt der mir immer die kontakte durcheinander, die stehen irgendwie immer in ner anderen liste als ich sie gepakt habe... weiß jemand abhilfe??? PS. im icq meine ich damit
 
kann man bei adium eigentlich auch einstellen, dass die chat-nachrichten "ganz normal" abgebildet werden? also sowas wie

ich (16:39): hallo!
du (16:39): na?
ich (16:40): wie geht's?

auf den screenshots hat jede message immer so nen eigenen kasten mit avatar links am rand :eek:........... nicht so schön!

Edit @ Macverehrer: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht in Einstellungen>messages
 
Hey Leute!
Ich bin auch von Adium seit langem überzeugt. Es ist klein, schlicht, chiq und man kann viel selber konfigurieren!
Was mich aber extrem stört ist, dass ich bei ICQ (nur dieses nutze ich) keine Files senden und empfangen kann. Das nervt wirklich. Weiß jemand warum Adium dies nicht kann??

NeoSD
 
also ich hab mich für adiumX entschieden, allerdings bringt der mir immer die kontakte durcheinander, die stehen irgendwie immer in ner anderen liste als ich sie gepakt habe... weiß jemand abhilfe??? PS. im icq meine ich damit
gute entscheidung ;)
ich hatte anfangs auch problme mit den gruppen. hab dann nochmal auf meim win rechner (bin erts vor kurzem geswitcht) mal das originale icq draufgemacht und hab da meine buddylist mit den gruppen in ordnung gebracht. dann nochmal bei adium das profil geloescht und ein neues erstellt. und schon waren meine gruppen richtig. hab zu win zeiten auch ein anderes tool verwendet.

auf den screenshots hat jede message immer so nen eigenen kasten mit avatar links am rand ........... nicht so schön!
das liegt am message style. die kannsteaber umstellen. gibt da auf deren hp ewig viele zum downlaoden. klick dich da mal durch.

Was mich aber extrem stört ist, dass ich bei ICQ (nur dieses nutze ich) keine Files senden und empfangen kann. Das nervt wirklich. Weiß jemand warum Adium dies nicht kann??
das is immer das problem, wenn man nich den originalen icq manager hat. war unter win bei mir auch so, da hat ich auch nen anderen messanger. hab mich mat abgefunden und schick die files halt per mail.
 
Moin!

Bin auch Adium Nutzer, aber eine Sache verstehe ich nicht, oder bin zu blind... Wie kann ich denn Nutzer suchen? Über Add Contact scheint es nicht zu funktionieren. Ich gebe einen Namen ein und er fügt ihn meiner Liste zu, obwohl ich keine Daten habe. Also ist es ein "toter" Kontakt. Aber wie finde ich Benutzer von denen ich per ICQ z.B. nur den Nick kenne?
 
so - 0.8b8 mal draufgetan...
...prima: up/download mit MSN geht jetzt wieder. Und dank 0.8 nun auch mit Fortschrittsanzeige.

Klasse!
 
hi
also ich habe auch eine zeit lang adium benutzt aber bin wida zu icq zurück gegangen wegen inv mode.
eigentlich habe ich mir adium nur besorgt um endlich den icq file transfer benutzen zu können da ich das einfach angenehmer finde als mail.
leider geht das auch mit adium nicht.

gibt es denn keinen einzigen messenger der file tranfer beherscht?

sonst finde ich adium nämlich klasse

mfg
 
cyber_jo schrieb:
tja, dir kann geholfen werden. lad dir die beta von adium runter. da gibts invisible ;)

domnk schrieb:
Die Beta von Adium 0.8 beherrscht den Invisible Mode und läuft bei mir seit einiger Zeit äußerst stabil. Das Programm wird langsam erwachsen, ich würds mal versuchen

danke ihr beiden!
dann werde ich´s mal updaten :)

gruß
w

p.s. habe inzwischen eine menge skins etc heruntergeladen und div. einstellungen gemacht. weiß jemand wie ich ein komplettes adium sichere?
 
MAC Gyver schrieb:
gibt es denn keinen einzigen messenger der file tranfer beherscht?
skype beherrscht den ft, aber dafür ist es wieder nicht multiformatfähig. noch dazu stehe ich ein wenig mit skype auf kriegsfuß...
...bessert sich aber, seitdem ich es als alternative und nicht als konkurrenz zu meinem geliebten voip sehe ;)

gruß
w
 
Pepe-VR6 schrieb:
Bin auch Adium Nutzer, aber eine Sache verstehe ich nicht, oder bin zu blind... Wie kann ich denn Nutzer suchen? Über Add Contact scheint es nicht zu funktionieren. Ich gebe einen Namen ein und er fügt ihn meiner Liste zu, obwohl ich keine Daten habe. Also ist es ein "toter" Kontakt. Aber wie finde ich Benutzer von denen ich per ICQ z.B. nur den Nick kenne?

das musst du meines wissens bei icq.com machen. nick suchen und dann die nummer daraus in adium reinkopieren. is nich ganz perfekt aber es geht
 
cyber_jo schrieb:
gute entscheidung ;)
das is immer das problem, wenn man nich den originalen icq manager hat. war unter win bei mir auch so, da hat ich auch nen anderen messanger. hab mich mat abgefunden und schick die files halt per mail.
Soweit ich weiß kann Trillian dies auf dem PC aber durchaus! So weit ich weiß nutzt ein Kumpel dies und kann auch Dateien verschicken!
Schick mal per Mail nen ganzen Ordner Fotos von der letzen Party *G*, das geht dann nur über skype im Moment!

neOSD
 
Zurück
Oben Unten