Multi-Messenger Tool..

René schrieb:
Tiger hat mit dem neuen iChat einige Features mehr.

Jetzt kann es, wie bereits beschrieben, AIM und ICQ nutzen, wenn derjenige von ICQ die neuste Software nutzt.
Ab Tiger kann iChat auch den MSN Messenger nutzen. Dann hättest Du alle wichtigen Messenger unter einem Hut.
bei aller liebe - ichat ist nett, aber gegen adium noch nicht einmal dem kindergarten entwachsen, während adium dem magna cum entgegen geht...

gruß
w
 
Bei aller liebe.. was wollt Ihr.
Ich brauche ein Messenger zum tippeln, quatschen, Video und Dateien senden.
Adium kann mehr, ist aber was für Kinder, die noch alles mögliche testen wollen aber zum Schluss wieder zum Ursprünglichem zurückkehren und Adium irgendwann in die Tonne kloppen. Ist so und wird immer so sein.

War bei anderen Multimessengern auch so...... ;)

Und, hey, es gibt auch noch ein Telefon kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht vor jemals zu ichat zu wechseln, ich spiel nicht mit meinem Adium rum, sondern benutz es. Auserdem hab ich einen Skin drauf, der die Größe der Kontaktliste dem Inhalt anpasst und durch Transparenz usw. nicht einfach wie ein Kasten immer am Bildschirmrand hängt. Sieht edel aus und ist immer nur so groß wie nötig und kann alles was ich will.


Warum sollte ich dann zu ichat wechseln? Ich habe nur ICQ und MSN Kontakte und mit Adium bin ich BESTENS bedient ;)
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
REALMoritz schrieb:
ok, danke schon mal,
ich hab mir irgendwann schon mal adium runtergeladen, hatte es dann aber wieder gelöscht
heute hatte ich es mir noch mal runtergeladen, dann waren aber auch wieder die ganzen gruppen da, die ich vorher eigerichtet hatte, obwohl ich die preferences gelöscht habe!!
Was muss ich da machen, von anfang an kein konto eingerichtet is??
das hatte ich auch mal. ich hab dann glaub ich in den einstellungen das eine konto was da noch von frueher dirn stand geloescht und einfach ein neues gemacht. dann sind die gruppen wieder richtig.

Macverehrer schrieb:
Ich glaube du solltest den Link besser totlegen
ich hab den urspruenglich auch aus nem forum. bin mir neme ganz sicher obs nich sogar irgendwo hier war. aber ich lass ihn mal. wir sind ja alle freunde und man findet ihn eh bei google. da is es der erste treffer. hab gedacht ich erspar euch das suchen.

René schrieb:
Ich brauche ein Messenger zum tippeln, quatschen, Video und Dateien senden.
Adium kann mehr, ist aber was für Kinder, die noch alles mögliche testen wollen aber zum Schluss wieder zum Ursprünglichem zurückkehren und Adium irgendwann in die Tonne kloppen. Ist so und wird immer so sein.
ich denk du meinst hier die sache mit den plugins und scripten oder? ich weiss auch net wirklich wozu man dat braucht. ich verwend aidium auch bloss zum chaten und manchmal zum files verschicken. aber hat nich jeder messenger irgendnen schnick schnack, den man nich brauch?

master452 schrieb:
Sieht edel aus und ist immer nur so groß wie nötig und kann alles was ich will.
meins is noch mehr reduziert. ich mach mal ne srceeny und post ihn nacher.

noch nen grund adium zu verwenden is find ich das nette dock icon. im vergleich zu fire usw richtig cool. ich mag das wenn da die ente rumhuepft. wem die standart ente net zusagt, auf deren hp gibts massig andere.

@flo:
mein tip, test einfach alle die hier genannt wurden mal schnell durch. meist sieht man ja gleich beim start, ob eim das zusagt. allein vom aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Auserdem hab ich einen Skin drauf, der die Größe der Kontaktliste dem Inhalt anpasst und durch Transparenz usw. nicht einfach wie ein Kasten immer am Bildschirmrand hängt.
Also meine Kontaktliste ist erst gar nicht am Bildschirmrand.. die ist einfach nicht da, so wie es sich gehört. Schließlich will ich nicht durch unnötige Fenster behindert werden. Nur die Chatfenster haben da zu bleiben.

Also, wozu brauche ich da Adium? Wegen irgendein Skin? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
rené, welchen messenger verwendest du denn?
 
iChat und MSN.. :)
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Bei aller liebe.. was wollt Ihr.
Ich brauche ein Messenger zum tippeln, quatschen, Video und Dateien senden.
dito!
adiumx :)

René schrieb:
Adium kann mehr, ist aber was für Kinder, die noch alles mögliche testen wollen aber zum Schluss wieder zum Ursprünglichem zurückkehren
danke für das kompliment - fühle ich recht etabliert ;)

René schrieb:
War bei anderen Multimessengern auch so...... ;)
bis adiumx kam

René schrieb:
Und, hey, es gibt auch noch ein Telefon kopfkratz
bei mir gibt´s nur voip ;)

gruß
w
 
master452 schrieb:
ich spiel nicht mit meinem Adium rum, sondern benutz es. Auserdem hab ich einen Skin drauf, der die Größe der Kontaktliste dem Inhalt anpasst und durch Transparenz usw. nicht einfach wie ein Kasten immer am Bildschirmrand hängt. Sieht edel aus und ist immer nur so groß wie nötig und kann alles was ich will.
genau soetwas suche ich :)
würdest du den link für den skin posten - danke im voraus
gruß
w
 
huetschemann schrieb:
dein Desktop sieht gefährlich nach PC aus pfui für was hast dennn ein Dock?????
he he - das wollte ich auch gerade fragen - man kann eine menge platz mit dem dock sparen ;)
meines liegt am linken rand - ganz klein - max vergrößerung 20 icons...

gruß
w
 
Hallo Leute,
es wurde gesagt das iChat in Tiger auch MSN unterstützt.
Meine Frage ist, wird dann auch die Videofunktion unterstützt?
Also iChat zu PC MSN?

Gruß Jam
 
Mein Skin heist scheinbar: not-so-big icons 2
Das Color Theme (integriert) heist: Aqua (Tiger), ist aber von den Farben über den Edit Button verändert - kannst dich ja rumspielen und meine Farben als Vorlage nehmen.

Bei den Chat Fenstern ist das schon beinhaltende minimal angewählt.

Ach, ich finde meinen Desktop nicht zu unordentlich - Ihr hättet mal meinen Windows desktop sehen müssen, da war alles mit Icons zugepflastert. Ich hab mein Dock gerne unten und mit wenig Inhalt - find ich so am übersichtlichsten. Auserdem bringt mir die F11 Taste dann ja nix mehr, wenn ich keine Programme vom Desktop starten muss ;)

Im Hintergrund läuft übrigens Quicksilver und hilft bei Programmstarts und Suchen ;)

Und - ja ich habe 2 p2p Programme - aber was denkt ihr nur schon wieder - tztztz
Hab das doch nicht nötig - wo es doch Freeware wie GimpShop gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei messenger threads muss ich natürlich auch meinen senf dazugebn...

iChat
- gefällt mir optisch am besten
- ist kompatibel zu AIM, iChat, ICQ
- macht bei manchen Probleme beim Kontakt zu ICQ (schickt html-tags, wir wissen noch nicht warum manche davon betroffens sind, und andere nicht)
- Chat-Raumbesuch (sollte allerdings auch mit Adium funktionieren)
- Anmeldung möglich mit: AIM, dot-mac, ICQ, Jabber

Solltest Du andere Messenger erreichen wollen, als die oben angegebenen, würde ich zu :

1) AdiumX
2) Proteus
3) Fire

-raten.

siehe auch iChat-Anleitung in meiner Signatur
und dieser Link (klick mich) zu einem Posting wo alle messenger für macs gelistet sind und auch alle verlinkt sind zu den Herstellerfirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Mein Skin heist scheinbar: not-so-big icons 2
Das Color Theme (integriert) heist: Aqua (Tiger), ist aber von den Farben über den Edit Button verändert - kannst dich ja rumspielen und meine Farben als Vorlage nehmen.
danke für den tip!
für alle anderen - gibt´s hier:
-> http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=752

bei der gelegenheit habe ich mir ein noch schlichteres gesucht :)

gruß
w
 
Oh - genau das is meins, nur das ich die Farben verändert habe.

Was für eins hast du dier jetzt ausgewählt? *neugierigfrag*
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
iChat
- gefällt mir optisch am besten
- ist kompatibel zu AIM, iChat, ICQ
so gesehen wär´s genau was ich brauche. meine msn-leute nutzen auch alle icq...

maxidiezl schrieb:
macht bei manchen Probleme beim Kontakt zu ICQ (schickt html-tags, wir wissen noch nicht warum manche davon betroffens sind, und andere nicht)
:(

das einzige was ich bei adium x wirklich vermisse ist die tatsache, daß man sich nicht invisible machen kann.
wenn ich on bin, dann kommen gleich x messages, und es wäre unhöflich nicht zu antorten. manchmal möchte ich jedoch für meine freundin erreichbar sein, jedoch nicht offiziell...
darum nutze ich nebenher weiterhin das betagte icq 3.4

gruß
w
 
woher habt ihr die Info, dass iChat in Zukunft auch msn können soll ?
 
weder iChat noch Adium hat eine Invisible-Funktion

Proteus kann das !
allerdings kostet Proteus auch was...soweit ich weiss
 
master452 schrieb:
Was für eins hast du dier jetzt ausgewählt? *neugierigfrag*
habe mir ein paar angesehen. die ganz schlichten habe ich aber (vorerst) wieder verwerfen müssen, obwohl sie mir am besten gefallen haben, da sie den messagingdienst (icq, aim, .mac, msn etc.) nicht darstellen. man sieht dort nicht, über welchen dienst der kontakt kommt.
gruß
w

-> http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=522
 
Zurück
Oben Unten