1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi-Messenger Tool..

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von apfelcompod, 09.04.2005.

  1. apfelcompod

    apfelcompod Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    habt ihr Empfehlungen? icq für mac ist nicht grade wirklich der hammer... fire lief nicht gut, gibts villeicht noch andere gute?

    Gruß

    Flo
     
  2. Riff

    Riff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal AdiumX an, meiner meinung nach das beste, was es gibt für den MAC. Kannste jede Menge Messenger einbinden und auch die Art der Nachrichtendarstellung find ich sehr gelungen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
  4. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Git noch viele andere aber der beste ist eindeutig AdiumX.

    Wenn er dir nicht gefällt... versiontracker.com oder www.macupdate.com
     
  5. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    86
    hallo,
    ich emphele dir Proteus
    weil bei adium werden bei mir immer nur die ICQ nummern angezeigt, frag mich wieso, kann mir das vielleicht einer von euch sagen? :(
    Gruß Moritz
     
  6. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    jup. also aidium is echt der beste. man kann den super anpassen. vor allem die skins. also echt ideal. gibt auch grad ne beta version. ist die version 0.8b8. musst mal nach schauen. die hat noch einige verbesserungen gegenueber der 0.77 die grad offiziell ist.



    also das problem mit den icq nummern kannst du ganz easy loesen. ich kanns dir allerdings nur fuer die 0.8b8 version sagen.

    darstellung>namensformat>alias

    dann werden die nicknames angezeigt
     
  7. Topsa

    Topsa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    seit wann ist ist adium bei 0.8b8.? Auf der Homepage heißt es immer noch 0.7.7. Oder bin ich falsch informiert?

    Topsa
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    @ Real Moritz
    Die Nummernanzeige wird oben in der Leiste bei (format?) eingestellt und sobald du einen angeklickt hast und mit ihm gechattet hast speichert adium den namen und zeigt ihn immer wieder an.... Vielleicht musst du auch bei jeder Person, die on ist einmal in die Info klicken, damit Adium den Namen speichert.

    @Xhyon es steht 4:1 für Adium was nimmst du? ;)
     
  9. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Mal abgesehen das hier im Forum schon etliche male darüber gesprochen wurde, hier noch ein paar. Ich selbst nutze aber Proteus...

    Fire
    IXQ
     
  10. mami

    mami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomm ich denn die beta her?