Benutzerdefinierte Suche

Multi Messeger, Messeger allgemein

  1. Sled

    Sled Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche ein vernünftiges Multi Messenger Programm für OSX. Habe da nur BitleBee, CenterICQ und Fire gefunden die ICQ und IRC unterstützen

    Und ehrlich gesagt: Die sind alle nicht das wahre. Ich bin von windows her Trillian gewöhnt. Einfach zu bedienen, hübsche oberflächen, klar strukturiert...was will man mehr.

    Aber mit den oben genannten komm ich einfach nicht zurecht. Zumal es ziehmlich nervig ist, dass ich meine icq kontakte nicht hinzufügen kann (oder war ich zu blöd? *G*)

    Hat von euch noch wer einen Tip für ein Programm, oder wie das mit den ICQ Kontakte hinzufügen geht? Bei Fire hatte ich zwar automatisch ca. 10 Kontakte, aber meine anderen 20 sind einfach nicht erschienen...

    Wenn es kein anständiges Multi-Prog gibt muss ich wohl für ICQ auf AdiumX umsteigen. Aber was soll ich am besten für IRC hernehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    Sled, 25.05.2006
  2. macsa

    macsaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hasst mal Adium aus probiert ist ein Multi Messenger, und kannst es customnizen bis es aus sieht wie Trillian. Leider hat Adium keine Webcam support :(
     
    macsa, 25.05.2006
  3. F22

    F22MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    13
  4. Sled

    Sled Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Ja Adium gefällt mir sehr gut, das hat mein Bruder auch laufen, aber das unterstützt nunmal kein IRC ;(
     
    Sled, 25.05.2006
  5. Rince77

    Rince77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    9
    Also Irc ist nirgends eingebunden (meines Wissens) ausser eben bei Fire. Ich hab vor meinem Switch auch Trillian benutzt und hoffe immer noch, dass da ne Mac-Version rauskommt, aber wenn man mal in deren Foren schaut, wird das wohl nix.
    Was noch zum ausprobieren ganz nett ist, ist Adium 1.0 SVN, musst du aber erst selbst auf deinem Rechner kompilieren :)
     
    Rince77, 25.05.2006
  6. JohnP

    JohnPMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Also ich verwende Adium und habe noch keine Probleme damit gehabt.
     
    JohnP, 25.05.2006
  7. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Adium ist weitaus zuverlässiger als Proteus und es lässt sich auch optisch wunderbar an den persönlichen Geschmack anpassen. Eine implementierte IRC-Funktionalität wirst Du kaum finden, sind ja auch irgendwie zwei paar Stiefel. Bemühe doch nebenher einen separaten IRC-client.
     
    Itekei, 25.05.2006
  8. yeahfat

    yeahfatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich würde ich am liebsten ICQ 5.1 haben ^^
    aber da es noch nicht geschafft wurde ein update zu machen gibt es immer nur eine version 3,4 und wenn ich mich nicht täusche schon paar jahre :-(

    egal.........ich benutze jetzt Adium und bin zufrieden
     
    yeahfat, 25.05.2006
  9. Sled

    Sled Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Habe jetzt adium installiert...ist echt gut, aber jetz brauch ich noch einen IRC Client. Werd morgen mal testen welcher da am vernünftigsten ist
     
    Sled, 26.05.2006
  10. arona.at

    arona.atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    also ich verwende adium und x-chat aqua (irc client), bin mit der kombo ganz zu frieden ...

    ich muss dazu sagen, dass ich schon aus der windows welt gewohnt bin, beides extra zu haben, da miranda im nicht ganz so toll mit irc funktioniert hat ...
     
    arona.at, 26.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Multi Messeger Messeger
  1. GibsonLesPaul
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    665
    BoeserDrache
    31.12.2010
  2. Mac_Neuling2006
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.408
    cueamen
    17.05.2006
  3. apfelcompod
    Antworten:
    81
    Aufrufe:
    4.652
    MAC Gyver
    27.05.2005
  4. web76
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    10.671
    Cyberratchet
    02.07.2008