Mulmiges gefühl mit intel

D

Dani I.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen....

Ich bin ganz ehrlich, mein problem macht mich ein bischen nervös, aber warscheinlich liegt das nur an mir....

momentan hab ich n 12" Powerbook der neusten generation, mit diesem bin ich auch sehr zufrieden... Jetzt möchte ich doch noch was feines für zuhause, imac oder mini, jetzt weiss ich aber nicht ob ich da n intel nehmen kann, und wie gut das mit den beiden Parteien funzt. Vorallem Programm Netzwerk u.s.w....

Warscheinlich mache ich mir nur sinnlos gedanken darüber...

Gruss dani
 
Ja, das ist wohl ein bisschen sinnlos. Denn wie willst du den Intel "fühlen"? Geht nicht. Von der Optik ist das immer noch ein ganz "normaler" iMac oder Mini. Das Einzige, was wohl am Anfang nicht so ist wie gewohnt sind die Programme. Manche laufen eben nur mit Rosetta.
 
Nimm doch einfach ein iMac mit CoreDuo, klar laufen noch nicht alle Programme aber das kommt noch alles, außerdem denke ich mal dass alle Tiger Netzwerk Dienste Problemlos laufen werden, denn das ist ja schon alles angepasst.
Du kannst die auch Geld sparen und dir ein iMac G5 zulegen!
 
Jupp, Du machst Dir sinnlos Gedanken. Ein Intel Mac verhält sich zu 98% wie ein PPC Mac, außer dass manche Programme (noch) nicht laufen (z.B. VPC) und andere Programme noch etwas langsam sind (wegen der Rosetta Emulation).
 
muss man dann das meiste neu kaufen ? also software ?
 
nein, die iApps laufen meines Wissens alle schon unter Intel. Restliche Software kommt drauf an... Aber so ziemlich alle PPC-Programme laufen unter der PPC-Emulation Rosetta, und das ziemlich fix.
 
Deine Sorgen bzgl. des Netzwerkes sind wirklich unbegründet, da der Prozessor, bzw. dessen Architektur nichts mit Selbigem zu tun haben. Kompatibilitätsprobleme wirst du nicht haben, da die Netzwerkmodule Teil des OS sind, welches nativ für x86 geschrieben und kompiliert wurde.
 
Ich habe einen und möchte nun keinen G5 mehr haben 1000 PRO! ;)
 
Zurück
Oben Unten