MulitAlarm

P

pebbles81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo, hab gestern auf macupdate multialarm entdeckt. eine art diebstahlsicherung für pb und ibooks mit suddenmotiondingens, habe es aber bei mir noch nicht zum laufen gebracht...

http://www.macupdate.com/info.php/id/21348
 
lass mich raten: Du hast ein PowerBook oder?
 
ne eine schiefertafel...
 
:p Na, nicht vielleicht doch ein Powerbook? Ist auf der Schiefertafel ein Apfel drauf? :D
 
jetzt wo dus sagst, hab mich schon gefragt wieso die kreide nicht haften bleibt und für was ne schiefertafel ne tastatur braucht...
 
jetzt wollt ich eben auch n topic dazu erstellen. hab eben auch multialarm entdeckt. ist zwar noch ne frühe beta (3.0.1) aber es funktioniert auf meinem 12" powerbook 1,5 GHz wunderbar. gleich mal schauen ... anscheinend gibt es auch ein romeo plugin für bluetooth handys!

und jetzt weiss ich, dass mein sudden motion sensor in 10.4.6 funktioniert :)

kann vielleicht ein moderator den titel ändern? das programm heist nicht MulitAlarm sondern Multialarm... ein Untertitel wäre auch sinnvoll, da sonst keiner weiss was es damit auf sich hat...
 
also auf meinem MBP läuft es nicht - es startet mit dem ton aber wenn man das book bewegt passiert nichts :(
der sensor allerdings funktioniert - iAlertU funktioniert ja auch und ist nichts anderes als das ...


allerdings hat sich mir der sinn dieser apps noch nicht erschlossen - ist ja schön das die bei bewegung reagieren aber sie müssten auch reagieren wenn man den deckel des books bewegt (schliesst)
was nützt mir dieses app wenn man den deckel schliesst -> das book in den ruhezustand geht und damit auch der alarm nicht erfolgt ?
 
eintausendstel schrieb:
allerdings hat sich mir der sinn dieser apps noch nicht erschlossen - ist ja schön das die bei bewegung reagieren aber sie müssten auch reagieren wenn man den deckel des books bewegt (schliesst)
was nützt mir dieses app wenn man den deckel schliesst -> das book in den ruhezustand geht und damit auch der alarm nicht erfolgt ?

!?! der sinn diesen tools ist doch folgender: du bist z.b. in einem café, und am tippeln. da kommt eine süsse maus die dich so was von abgelenkt hat, dass du hinterher gaffen müsstest. und in dem moment: ZACK! ist das ding wech! also mitten im betrieb. ;)
 
na ich weiß nicht - dann müsste das ding ständig aktiviert sein und jedesmal wenn ich das book bewege weil ich in der position nicht mehr sitzen und schreiben kann - heult das ding in voller lautstärke los? na ich weiß nicht.

dann eher wenn man mal auf's K** muss und der kellner eben nicht wie versprochen ein auge auf das book hat (hm? würde jemand sowas machen?)

aber wie schon gesagt, wenn das app auch noch registrieren und reagieren würde wenn jemand den winkel des displays verändert wäres richtig gut zu gebrauchen !
 
am besten wäre so was wie fingerabdruck-geschütze-starkstrom-schutzanlage! die ganze book oberfläche müsste einer art bionische sensorik haben, die sich deine fingerabrücke merkt. sobald jemand anderer das teil packen sollte löst es einen schlag von 1000.000V aus, und verkohlt den typen an der stelle, so dass nur sie schuhsohlen stehenbleiben! :D
 
pebbles81 schrieb:
hallo, hab gestern auf macupdate multialarm entdeckt. eine art diebstahlsicherung für pb und ibooks mit suddenmotiondingens, habe es aber bei mir noch nicht zum laufen gebracht...

http://www.macupdate.com/info.php/id/21348

Hi!

Wenn Du nen PB hast, welches von der Januar 2005 Rev ist und Du Tiger ab 10.4.3 drauf hast, dann schau mal hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=124559&page=1&pp=15

Kann im Moment nicht gehen, dass Ding!

Grüsse
MacMat
 
Zurück
Oben Unten