Muht es noch? ;)

Thinker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mir vor einigen Monaten das MacBook kaufen, wurde aber dann doch wegen der anfänglichen Hardware-Probleme abgeschreckt.
Nun hat mich der Wunsch aber wieder gepackt, daher meine Frage: Wie sieht's derzeit aus? ;)
 
Soweit ich weiß, ist das "muhen" mit dem Firmware Update beseitigt worden.
Seitdem läuft aber der Lüfter immer.

Bin schon gespannt wie laut der ist. Einige hier im Forum scheinen es ja doch sehr zu übertreiben.
Nächste Woche, hoffentlich kommt mein Macbook endlich, weiß ich mir..

Lg mat
 
djmatism schrieb:
Soweit ich weiß, ist das "muhen" mit dem Firmware Update beseitigt worden.
Seitdem läuft aber der Lüfter immer.

Bin schon gespannt wie laut der ist. Einige hier im Forum scheinen es ja doch sehr zu übertreiben.


Lg mat

Da mach dich aber mal auf was gefasst.:D
 
Seit dem Update soll es nicht mehr muhen. Ob der Lüfter deswegen ständig an ist, kann ich aber nicht bestätigen.
 
Seit dem Firmware update ist Ruhe und das Macbook ist angenehm kühler.
 
Wie laut ist es denn gegenüber dem iBook?
 
Also. Bei normaler Benutzung nicht laut. Wenn der Lüfter dann aber mal angeht, dann schon lauter. Es ist aber auch erheblich schneller als das iBook. Ich denk immer mein g4 ibook ist kaputt, wenn ich mal wieder davor sitze. Schon ein krasser Unterschied.
 
Kein Muhen mehr und super leise. Bin immer noch begeistert von dem Book, super Display (vorallem im Gegensatz zu den iBooks und PBs) und top Verarbeitung. Macht einfach Spaß!!
 
Also vor dem Firmware-Update war das MacBook doch krass heiß gewesen und ok - Fiepen und Muhen - haben mich nie sonderlich gestört, waren aber vorhanden. Jetzt nach dem Firmware-Update ist das MacBook endlich so wie es von Anfang an hätte sein sollen: ohne diese lästigen Kinderkrankheiten und deutlich ausgereift. Kein Fiepen, kein Muhen mehr. Und das Gerät ist spürbar kühler - um 15 Grad im Schnitt. Also jetzt ist die beste Gelegenheit, sich ein MacBook zuzulegen. Wer weiß, welche Krankheiten mit Merom kommen werden...

Ich hätte auch bis jetzt warten sollen, zumal man auch noch einen iPod-Rabattschein als Student bekommt... *seufz*
 
Calvi schrieb:
Also vor dem Firmware-Update war das MacBook doch krass heiß gewesen und ok - Fiepen und Muhen - haben mich nie sonderlich gestört, waren aber vorhanden. Jetzt nach dem Firmware-Update ist das MacBook endlich so wie es von Anfang an hätte sein sollen: ohne diese lästigen Kinderkrankheiten und deutlich ausgereift. Kein Fiepen, kein Muhen mehr. Und das Gerät ist spürbar kühler - um 15 Grad im Schnitt. Also jetzt ist die beste Gelegenheit, sich ein MacBook zuzulegen. Wer weiß, welche Krankheiten mit Merom kommen werden...

Ich hätte auch bis jetzt warten sollen, zumal man auch noch einen iPod-Rabattschein als Student bekommt... *seufz*

Ja wie?? Mit dem SMC-Update ist bei Dir das Fiepen weg?
 
seit dem firmware update ist die kuh still!

jetzt schaltet sich das macbook von alleine aus!
 
Rick42 schrieb:
Da mach dich aber mal auf was gefasst.:D

Ich rechne sowieso damit, dass mein Macbook min. 25 Pixelfehler, eine schlechte Verarbeitung und noch einige Fehler hat...
Warte jetzt schon ewig drauf und langsam ist mir die Freude vergangen..

Lg mat
 
Leiser als mein iBook G4 ist es auf jeden fall.
 
Also mein weißes MB hat auch gemuht (hin und wieder) und ist über 80 Grad heiß geworden.
Nach dem Firmware-Update ist davon nichts mehr zu hören/sehen und es ist kühler.
Mein schwarzes MB hat hat sofort das FW-Update bekommen und hält sich i.d.R. bei konstant 60 Grad (lt CoreDuoTemp).
Gefühlt ist es weniger. Es kann auch ohne Probleme mal auf den Oberschenkeln bei kurzer Hose liegen und fühlt sich auch kühler an.
Viele Grüße !
 
Das Fiepen ist nicht durch das Update weggegangen, sondern weil mir das Logicboard ersetzt wurde. Denn bei mir war das MacBook - statt wie bei den anderen regelmäßiger Absturz - einfach ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr anmachen. Da die aktuellen MacBooks alle mit dem verbesserten Logicboard ausgeliefert werden, kannst Du echt beruhigt sein! Also jetzt kaufen! Ich kann es nicht genug sagen :)
 
Zurück
Oben Unten