muhaaaaaaaa der 10343944tenste Wechselthread

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
*g* Jaaaaa ich habs getan... Ich hab mir ein iBook bestellt, mein erster Mac :D

Bisher kannte ich nur Linux und Windows... :) Aber ein Arbeitskollege von mir hat mich angesteckt. :)

Björn, der den Beastiependent schon aus anderen Foren kennt ;)
 
1234567890
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt:

14" 933Mhz usw usf.

Äh ist leider noch nicht da... aber ich freu mich schon total.. :) Wenns da ist, kann ich dir die Fragen beantworten. :)

Surfen (viele Browser Fenster öffnen etc.)
Musik hören
DVD's anschauen
Office Anwendungen ausführen
Die kann ich dir aber auch schon als noch nicht ganz Macler beantworten: Ja man kann :)

Surfen: Man nehme Safari und benutze Tabs ;)

Office: Gibt extra sogar nen Microsoft Office oder halt OpenOffice oder so...

Brennen <--- Ja ist ja ein DVD/CDRW Laufwerk

DVD, AudioCD Transcodieren/Umwandeln <-- Keine Ahnung, mach ich eh nicht :)

Björn

So ich hoffe das war jetzt alles richtig, wenn nicht dann verbessert mich bitte :) Das waren jetzt Dinge die ich hier so gelesen habe und durch "ausquetschen" von meinem Kollegen rausbekam ;)
 
na endlich du pfeife, hat ja lang genug gedauert :D ;)

na dann: herzlichen glühstrumpf, fühl dich hier willkommen und hab spaß mit deinem wunderschönen rechner (du WIRST ihn haben) ;)
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
na endlich du pfeife, hat ja lang genug gedauert :D ;)
&nbsp;

Du liest ja wohl kein Rokop Forum oder ? *G* Da stands schon seit heute mittag....

Björn
 
Surfen: und wie!

Musik und DVDs: jajaja!

DVD Rippen& MP3s: Huiuiui geht auch!

Office: wieviel Office hätten sie denn gern?

Strategiespiele: Warcraft, Master of Orion

Brennen: Unter OSX nur bis zu 700 MB Rohlingen, mit X 11 und xcdroast auch größere.
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Surfen: Man nehme Safari und benutze Tabs ;)
DVD, AudioCD Transcodieren/Umwandeln <-- Keine Ahnung, mach ich eh nicht :)
So ich hoffe das war jetzt alles richtig, wenn nicht dann verbessert mich bitte ...
&nbsp;
ja, außer dass man zum surfen natürlich auch noch firebird, camino, mozilla "pur", netscape, opera, icab, omniweb oder den besch*** ie benutzen kann. decoden etc. funzt natürlich (bloß is das alles viel einfacher als auf dem pc).

hihi, der lucky is über seinen schatten gesprungen *frotzel* *freu* ;)

edit: hatt ich keine zeit für heute, streif ja jetzt erst über die boards... war auch noch nich im TB heut... :( /edit
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
edit: hatt ich keine zeit für heute, streif ja jetzt erst über die boards... war auch noch nich im TB heut... :( /edit
&nbsp;

Dann vergess meine Antwort ;)

Jo ich hab lange gebraucht aber nun isses bestellt :D

Achso wer benutzt denn IE? Ihhhhh selbst auf Windows benutz ich den nur für die Windowsupdates.... :D Ansonsten Firebird :)

Björn, dem die Banane gefällt: carro
 
No son Thread!

Naja, willkommen und viel spass mit deinem Mac...!carro
 
Den IE nutze ich nur, wenn ich in bestimmten Onlineshops etwas bestellen will. Ansonsten immer Safari. Der macht sich besser als Opera, Mozilla und co.

Ansonsten kannst du alles machen, was du geschrieben hast. Es gibt für alles eine passende Anwendung.

Viel Spaß mit deinem Mac.
 
Du weißt ja, wo du die Galerie findest, wenn's soweit ist, Lucky! :D
 
Also mein Bookly, so habe ich es getauft ist angekommen. *freu*

Hab natürlich wie solls anders sein, direkt 2 Probs. Einmal scheint einer der Buttons nicht zu funktionieren um die Tastatur rauszunehmen. ;( Darf ich wohl in der nächsten Zeit erstmal in Reperatur geben. Aber egal die Freude hat es nicht getrübt. Genauso wenig wie der Bug wodurch man keine AudioCDs abspielen kann. Mußte zwar als kompletter Anfänger mal eben eine neuinstallation hinlegen, fand ich nicht berauschent aber es scheint nun alles zu laufen. :) Alle Updates gemacht iTunes geht auf. :D

Ansonsten muss ich mich jetzt erstmal zurecht finden. :) Mittlerweile kann ich sogar auf der Tastatur blind schreiben, hätte ich nie gedacht. :D

Das einzigste was ich vermeiden sollte ist nen @ auf Windows Art zu machen Altgr + q, auf dem iBook ist dort ja Apfel + Q und das schliesst ja bekanntlich die Fenster, habe ich jetzt mittlerweile auch gemerkt. :D

Die Bilder kommen durch die Neuinstallation erst ein paar tage später in die Galerie. Muss mich erstmal aklimatisieren und zurecht finden. Sogar Fire, ICQ Client habe ich installiert bekommen. Mounten, verschieben starten fertig. :D GENIAL!

Achso der genannte Bug verhindert auch das man .dmg Dateien installieren kann. Nach der Neuinstallation ging auch das wieder. Ob das apple schon bekannt ist?

Ich hoffe die bringen da ganz schnell einen Bugfix, denn das ist nervig. Und wenn ich ehrlich bin, es kann ja nur an apples vorinstallation liegen, denn ich habe nach der Neuinstallation keine Probleme mehr. Alles geht. Den IE habe ich zwar noch nicht entdeckt, aber wenn ist ihm der Weg in den Papierkorb sicher. :) So nun muss ich schluss machen sonst versemmel ich morgen meine Klausur noch, und das möchte ich nun mal nicht. :)

Also bis denne
ein begeisterter Windows nach Mac Switcher

Lucky, der sich gerade wundert warum einige Smilies schneller laufen ander garnicht... :D
 
morjen "alter" :D

1. "genannter bug" is mir nich bekannt...?
2. ja, programme "installieren", mac os installieren... recht simpel *g*
3. altgr/apfel-q - jaaah, das braucht ein, zwei tage gewöhnung... :D
4. ie wird standardmäßig *grrr* mitinstalliert. sollte unter applications/programme sein. anschließend (nach dem sofortigen löschen dieses mülls) nochmal eben im finder nach explorer suchen und entsprechende dateien ebenfalls löschen, schon is dieser mist einfach weg! nich so kompliziert/unmöglich wie auf ner dose! ;)
5. viel glück bei der klausur (müsste auch seit 2 stunden im bett sein und vorher noch einen artikel geschrieben haben, aua)...
 
Hi,

das mit dem dmg Dateien habe ich auch sehr oft schon erlebt, bei mir wird sowieso alles was neu ankommt erstmal nach meinen Wünschen neuinstalliert.

Aber da wird Apple nichts dran ändern es gibt so einige Bugs die sich schon seit mehreren Versionen mit schleichen und auch bekannt sind (Server werden beim Ruhezustand nicht getrennt und nach dem aufwachen sucht der Rechner erstmal 5 min in denen er nicht zu gebrauchen ist).

Den IE würde ich nicht runterhauen, der ist immer mal nützlich und stören tut er auch nicht. Safari is unter OSX aber die deutlich bessere alternative da schneller und der IE wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt.
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
... Achso der genannte Bug verhindert auch das man .dmg Dateien installieren kann. Nach der Neuinstallation ging auch das wieder. Ob das apple schon bekannt ist?
&nbsp;
Mir jedenfalls noch nicht. Wat fürn Bug? :confused:
 
Original geschrieben von strauch
Den IE würde ich nicht runterhauen, der ist immer mal nützlich und stören tut er auch nicht.
&nbsp;
hihi, das sieht lucky - zum glück :D - etwas anders, glaub's mir ;) der hat auch auffer dose nur den firebird benutzt, oder gleich linux. und da wo lucky & ich herkommen raten wir jedem vom ie ab, da er insbesondere auf dosen ein scheunentor für malware vieler art ist.
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Mittlerweile kann ich sogar auf der Tastatur blind schreiben, hätte ich nie gedacht. :D
&nbsp;

Das geht allerdings auch bei Windowsrechnern. Einfach b, l, i, n, d eingeben. Und für solche Geschichten ist die Tastatur ja da. rotfl
 
Das hier bezeichne ich als Bug.

https://www.macuser.de/threads/ibook-erkennt-keine-audio-cds.19234/

Ich bin froh das ich bevor ich mein Bookly bekam den Thread gesehen hatte, sonst hätte ich nämlich verzweifelt davor gesessen und gedacht, was hast du dir denn für nen Mist gekauft. Aber so war ich ein kleines bissel sauer, aber das legte sich nach dem super geilen schnellen installieren. :D

Björn, der jetzt endlich erstmal wieder Berufsschule vorbei hat, und sich nun voll und ganz Bookly widmen kann. :D
 
Original geschrieben von ThomasK
&nbsp;

Das geht allerdings auch bei Windowsrechnern. Einfach b, l, i, n, d eingeben. Und für solche Geschichten ist die Tastatur ja da. rotfl
&nbsp;

*rofl* Pepp

rotfl

Ne aber mal ernst haft, ich habe finde mich jetzt super zurecht auf der iBooktastatur, das einzigste was ich noch suche ist eine Übersicht über alle Tastenbelegungen. Denn irgendwie suche ich mir immer einen Wolf wenn ich bestimmte Zeichen suche, die auf der Tastatur woanders liegt als auf dem PC. z.B. eckige Klammern, | usw usf. :)

Und der IE wird gelöscht wenn ich den finde. :D Habe ja am WE nen bischen Zeit den zu suchen *g*
Dafür wird dann der Firebird installiert, damit ich notfalls damit auch noch on komme :D Falls ich aus "Spielfreude" den Safari "zerschiesse". :)

Björn, der jetzt sogar ein zweites Programm erfolgreich installierte :Ddrumm
 
-Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie dann in "Landeseinstellungen".
-Klicken Sie in die Taste "Tastaturmenü" und markieren Sie das Feld neben der Option "Tastaturübersicht".
-Wenn Sie die Tastaturbelegung auf Tastaturen für verschiedene Länder anzeigen möchten, markieren Sie das Feld "Ein" neben der Tastaturbelegung oder Eingabemethode der betreffenden Länder.
-Wählen Sie "Tastaturübersicht einblenden"

das dumme is nur, dass man dauernd diese hässliche dt. flagge oben im menü hat... naja, in der tatsaturübersicht drückst du dann zB "alt" und siehst, wie die tasten dann belegt sind.
 
Zurück
Oben Unten