Müssen es unbedingt diese Ultimate Ears sein?

L

Lightly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ja ich wollte mir hochwertige inEars kaufen, aber 260 Euro sind doch ein wenig viel? Genaer gesagt für die SF 10 Pro. So wie ich das sehe kann man nur diese als Headset nutzen, weil sie ein Mikro am Kabel haben? Wobei das ja austauschbar ist. Soll gut sein für Techno, Minimal, Electronical und Trance. Sprich Bass ist sehr wichtig, Höhen aber auch. Wobei der Bass trotzdem nicht so dröhnen sollte.

Ja Tinititus ist leider auch schon vorhanden, gibt es da was zu berücksichtigen? Soll unbedingt als Headset einsetzbar sein, da sonst zu teuer.
 
Die frage ist. Bringt es bei In Ears wirklich viel so viel Geld auszugeben. Ich hatte vor meinen CX300-II die MM50. Sind quasi baugleich mit den CX300 in allen Varianten von Sennheiser mit dem Unterschied, dass die ein Mikro haben. Ich persönlich würde nicht unbedingt nur auf das Mic achten. Kommt ein Anruf bei einem normalen Kopfhörer rein kannst du über Kopfhörer und das iPhone interne Mic telefonieren. Sieht dumm aus, geht aber :)

Ansonsten sind die V-Moda Headsets extrem zu empfehlen. Haben überall Top Ratings bekommen, kosten ca. 100 € und werden als die angeblich besten Kopfhörer für das iPhone angesehen :)

Guck dich mal bei Gravis auf der Seite um. Da gibt es einen Batzen Kopfhörer zur Auswahl.
 
Es ist nur so. Ich habe Elacin Gehörschutz und die kann ich bei den Ultimate Ears halt verwenden. Der Vorteil ist halt perfekter Sitz und 26db(A) Geräuschdämmung. So kann man Musik viel leiser hören, was ja besonders wichtig ist.
 
Ja Tinititus ist leider auch schon vorhanden

Da sollte man eventuell mal drüber nachdenken ob es nicht besser ist, kürzer zu treten und auf die extreme Beschallung verzichten sollte.
Wird ja leider nicht besser. :)
 
Da sollte man eventuell mal drüber nachdenken ob es nicht besser ist, kürzer zu treten und auf die extreme Beschallung verzichten sollte.
Wird ja leider nicht besser. :)

Wieso? Ich drehe die ja nicht voll auf und vor allem bleibt die iPod Laustärkenbegrenzung aktiv.
 
Ich hab die UltumateEars Triple.Fi und die Teile sind eine Wucht. Selbst ohne Otoplastik sehr gute Schalldämmung, sehr Effizient (ich muss beim iPod classic nicht über 50% aufdrehen) und eine Klarheit und Exaktheit, dass es wirklich einfach nur begeistern kann. Kräftiger aber nicht zu dominanter Bass, klare und definierte Mitten und scharfe Höhen genauso, wie es auf die Scheibe gepresst wurde. Da wird nichts hinzugedichtet und da fehlt nichts - allerdings kann man hier und da mal überrascht/geschockt sein, was für eine Sauerei da manchmal aus dem Tonstudio kommt.

Ich will keine anderen mehr haben.
 
Shure + Shure Headset ( genauen Namen jetzt nicht im Kopf) wären auch ne Möglichkeit.
 
Ich hab die UltumateEars Triple.Fi und die Teile sind eine Wucht. Selbst ohne Otoplastik sehr gute Schalldämmung, sehr Effizient (ich muss beim iPod classic nicht über 50% aufdrehen) und eine Klarheit und Exaktheit, dass es wirklich einfach nur begeistern kann. Kräftiger aber nicht zu dominanter Bass, klare und definierte Mitten und scharfe Höhen genauso, wie es auf die Scheibe gepresst wurde. Da wird nichts hinzugedichtet und da fehlt nichts - allerdings kann man hier und da mal überrascht/geschockt sein, was für eine Sauerei da manchmal aus dem Tonstudio kommt.

Ich will keine anderen mehr haben.

Und die haben ja schon das Mikro dabei, ne?
 
Und die haben ja schon das Mikro dabei, ne?

Ich hab die triple.fi 10 pro und nicht die triple.fi 10 vi. Letztere haben ein Mikrofon und werden ausdrücklich fürs iPhone beworben. Ich brauche das Mikrofon nicht, da ich mein iPhone in der Regel ans Ohr halte, im Auto eine FSE hab und zu Hause gibts das Bluetooth Headset fürs Festnetztelefon.
Ich hab im übrigen die triple.fi 10 pro in NYC am Flughafen für 349 US$ gekauft - für die Euro Region hat man ja einfach das $-Zeichen durch ein €-Zeichen ersetzt.
 
Ich hab die triple.fi 10 pro und nicht die triple.fi 10 vi. Letztere haben ein Mikrofon und werden ausdrücklich fürs iPhone beworben. Ich brauche das Mikrofon nicht, da ich mein iPhone in der Regel ans Ohr halte, im Auto eine FSE hab und zu Hause gibts das Bluetooth Headset fürs Festnetztelefon.
Ich hab im übrigen die triple.fi 10 pro in NYC am Flughafen für 349 US$ gekauft - für die Euro Region hat man ja einfach das $-Zeichen durch ein €-Zeichen ersetzt.

Wieso werden die fi ausdrücklich fürs iPhone beworben, ist sonst noch was anders dran?
 
UltumateEars Triple.Fi Die Dinger Rocken !!
 
K.A. - ich lese nur, dass dort ausdrücklich vom iPhone die Rede ist, also wird wohl der passende Stecker direkt am Kabel dran sein und man benötigt keinen Adapter. Wie gesagt - ich hab die triple.fi 10 pro und nicht die vi.

Klanglich kann ich die triple.fi nur empfehlen - der Klang ist umwerfend gut. Ich würde an deiner Stelle aber nach Importmöglichkeiten suchen (momentan evtl. aus UK?).

Edit: ich werde mir aber auf jeden Fall noch Otoplastiken anfertigen lassen - so gut die Double Flanges auch sein mögen, aber man muss sie schon sorgfältig ins Ohr einführen, um eine gute Isolierung und ungetrübten Sound zu erreichen. Mit den Otoplastiken kann man eine bessere Isolierung erreichen, sowie den Tragekomfort erhöhen und man kann sie alleine noch als Gehörschutz bei Konzerten benutzen.

Edit 2: Ich empfehle unbedingt Probehören - evtl willst du ja keine annähernd lineare Wiedergabe. Die triple.fi sind prinzipiell eher als InEar-Monitore konzipiert und sind die direkte Stufe unter den Customs von UltimateEars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die neuen Apple in-Ears sollen sollen so gut sein? Was ist bei Ultimate Ears so besonders? Vielleicht kann mir das einer mal erklären.??

Hier in NZ gibt es auch Klipsch(~900 NZD) die noch teuerer sind als UE....sind die dadurch besser?

Danke für die Aufklärung
 
Natürlich, teurer ist immer besser. Immer. Vorallem wenn du dir damit 128Kbit mp3s anhörst ist die Qualität der Kopfhörer von besonderer Bedeutung.
Aber was ist das für eine Frage in einem Apple Forum?
 
Ich dachte die neuen Apple in-Ears sollen sollen so gut sein? Was ist bei Ultimate Ears so besonders? Vielleicht kann mir das einer mal erklären.??

Sie klingen besser und sind im Gegensatz zu den meisten anderen Kopfhörern weitestgehend linear

Hier in NZ gibt es auch Klipsch(~900 NZD) die noch teuerer sind als UE....sind die dadurch besser?

Durch den Preis werden die sicher nicht automatisch besser - Probehören?

Danke für die Aufklärung

Bitte
 
Zurück
Oben Unten