Müssen es doch 16GB RAM sein? (Mac Mini 2018)


Wie immer ein Freude und Wohltat Deine auf Bildung und Charakter basierenden Äußerungen zu lesen.

Das die Apple Garantie und die gesetztliche Sachmängelhaftung auf den Gebrauchtkäufer übergeht, hatte ich in diesem Zusammenhang nicht auf dem Schirm. Was aber nichts daran ändert dass es defacto keinen Grund gibt etwas gebrauchtes zu kaufen, wenn man es auch zeitnah als Neugerät erwerben kann, außer wenn man es preiswerter bekommt.
 
Was aber nichts daran ändert dass es defacto keinen Grund gibt etwas gebrauchtes zu kaufen, wenn man es auch zeitnah als Neugerät erwerben kann, außer wenn man es preiswerter bekommt.
Ja und jetzt überlegen wir mal: Wie wahrscheinlich ist es, dass @PeterBishop den MacMini zum Applepreis verkauft hat oder doch preiswerter losgeworden ist? ;)
 
Du hast aber schon mitbekommen dass er verwundert war, dass er beim Verkauf Verlust gemacht hat?
 
Du hast aber schon mitbekommen dass er verwundert war, dass er beim Verkauf Verlust gemacht hat?

Unterstelle mir bitte nicht so einen Blödsinn!! Es ging um die Höhe des Verlustes! Willst du hier einfach bisschen Stunk machen? Kannst mir gerne privat schreiben wenn du was mit mir klären willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Madcat
Ich schon, aber wie soll man den den Satz von dir denn sonst verstehen:
Was aber nichts daran ändert dass es defacto keinen Grund gibt etwas gebrauchtes zu kaufen, wenn man es auch zeitnah als Neugerät erwerben kann, außer wenn man es preiswerter bekommt.
Bei solchen Aussagen sollte man sich nicht wundern wenn man das Wort "Blödsinn" an den Kopf geschmissen bekommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, medeman und PeterBishop
Was geht denn hier ab?
Komm mal wieder unter.
Ich habe keine Ahnung "welchen" Verlust Du gemacht hast, aber Du hast einen 6 Monate alten Computer verkauft.
Das einzige was ich behaupte ist, dass es die natürlichste Sache der Welt ist, dass man für einen 6 Monate alten Computer weniger als den Listenneupreis bekommt.

Was das mit Stunk zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und dg2rbf
Ich schon, aber wie soll man den den Satz von dir denn sonst verstehen:

Bei solchen Aussagen sollte man sich nicht wundern wenn man das Wort "Blödsinn" an den Kopf geschmissen bekommt. ;)

Warum?
Entspricht das Deiner Meinung nicht den Tatsachen?
 
Das einzige was ich behaupte ist, dass es die natürlichste Sache der Welt ist, dass man für einen 6 Monate alten Computer weniger als den Listenneupreis bekommt.

Wann hat hier irgendjemand das Gegenteil behauptet?
 
Warum?
Entspricht das Deiner Meinung nicht den Tatsachen?
Oh man, du merkst echt gar nix, oder? Wundert mich echt nicht, dass man dir so Worte wie "Blödsinn" an den Kopf schmeißt.
Jedem hier, wirklich jedem hier, ist völlig klar dass es keinen Sinn macht für was Gebrauchtes den selben Preis zu zahlen wie für das Neuteil. So etwas triviales muss man hier nicht rein schreiben, das ist jedem klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, dg2rbf und PeterBishop
Das einzige was ich behaupte ist, dass es die natürlichste Sache der Welt ist, dass man für einen 6 Monate alten Computer weniger als den Listenneupreis bekommt.

upload_2019-4-5_15-29-50.jpeg


Was kommt als Nächstes?
Wer ein Apple Gerät kauft bekommt NICHT Windows 10 kostenlos dazu?

Selbst wer Neu den Listenpreis bezahlt hat was falsch gemacht :crack: Natürlich kauft man Gebrauchtware einzig und allein wegen dem Preis ... (mal von Sammlerstücken, Dingen in begrenzter Stückzahl etc. abgesehen).
 
Wie immer ein Freude und Wohltat Deine auf Bildung und Charakter basierenden Äußerungen zu lesen.

Das die Apple Garantie und die gesetztliche Sachmängelhaftung auf den Gebrauchtkäufer übergeht, hatte ich in diesem Zusammenhang nicht auf dem Schirm. Was aber nichts daran ändert dass es defacto keinen Grund gibt etwas gebrauchtes zu kaufen, wenn man es auch zeitnah als Neugerät erwerben kann, außer wenn man es preiswerter bekommt.
500€ unter Neupreis nach 5 Monaten? Da hätte ich ihn lieber behalten, gewartet bis ich ihn für einen ordentlichen Preis an den Mann bekomme, und mir trotzdem ein anderes Gerät geholt.

Edit: Oh, der Thread ist gerade ein Wespennest.
Darum @PeterBishop : Das ist keine „Kritik“, sonder einfach meine Meinung.
Ich bin von dem Tripp runter, dass zügig verkaufen über den Preis zu mir passt.
Als ich noch jünger war hab ich da mein Lehrgeld bezahlt.
 
Alles gut :) ich kann das durchaus verstehen das meine Schnellschuss-Aktion einigen bescheuert vor kommen muss.

Ich musste das Teil aber einfach los werden weil es mich genervt hat ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
Da das hier eh schon komplett OT ist: läuft das (erste) MacBook unter Windows nicht deutlich performanter, als unter MacOS? Ging damals ziemlich ausführlich durch die einschlägigen Medien.

Meiner Erinnerung nach sei das so gewesen, daß WIN XP via Boot Camp auf dem Mac besser lief als auf einem vergleichbaren PC. So geisterte das jedenfalls durchs Netz.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urmelchen2009
Meiner Erinnerung nach sei das so gewesen, daß WIN XP via Boot Camp auf dem Mac besser lief als auf einem vergleichbaren PC. So geisterte das jedenfalls durchs Netz.
Gibts dazu Lektüre?

Früher hat man viele MacBooks mit XP gesehen ... aber das war wohl weil die Leute die Alu-Laptops haben wollte die es bei anderen so noch nicht gab. OS X runter - Windows rauf.

In dem Moment wo Bootcamp startet ist das doch auch nur ein Standard-Laptop mit Standard-Komponenten + Treiber für die verbaute Hardware. Warum sollte WinXP auf bspw. so nem C2D eines MacBooks performanter laufen als auf einem anderen Laptop mit C2D? :kopfkratz:

Könnte man aus so einem Teil einen Hackintosh machen?

Ziemlich wahrscheinlich ... Unter Umständen muss man die Intel WLAN Karte ersetzen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meiner Erinnerung nach sei das so gewesen, daß WIN XP via Boot Camp auf dem Mac besser lief als auf einem vergleichbaren PC. So geisterte das jedenfalls durchs Netz.
Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru und dg2rbf
Ja, daran erinnere ich mich auch noch.
Ich hab zwei 2006er iMacs mit C2D-CPU, auf die ich WIN10 draufgebügelt habe. (War erst mal ein ziemliches gefummel, weil die Original-Graka-Treiber aus den Bootcamp-Treibern nimmer erkannt wurden. Hat gefühlte Ewigkeiten gedauert funktionierende Treiber zu finden.)
Das System fühlt sich erst mal gar nicht so übel an, aber der Speicherdruck bei 2GB (Edit: und auch bei 3GB) ist enorm. Office oder Thunderbird finde ich geht, aber so was wie GIMP 2.10 z.B. kann man knicken.
Finde, dass WIN10 heftig abwärtskompatibel ist, und sich erst mal immer ziemlich flüssig anfühlt. Aktuelle Software wird trotzdem schwierig.
Auf den Mini von @PeterBishop wäre WIN10 möglicherweise echt toll geflutscht.
 
Das gabs auch ... Kumpel hatte so ein altes MacBook Pro im Studium, auf dem macOS nicht mehr flott lief. Der hat sich damals Win7 drauf installiert - und eben nur noch das.

Also dass Win manchmal besser auf MacBooks lief als macOS kenne ich auch. Dass Win auf MacBooks besser lief als auf anderen Laptops allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass Win auf MacBooks besser lief als auf anderen Laptops allerdings nicht.
doch, das ging mal rum, ist aber wirklich ewig her.
Da war der Slogan, das beste Windows Notebook auf dem Markt - sinngemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domeru
Zurück
Oben Unten