Münchner Spezialität gesucht (Geschenk)!

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Ihr lieben Bewohner der bayerischen Landeshauptstadt,

ich habe bereits die Hauptgeschenke für Ma und Pa, suche jetzt noch eine kleine Beigabe.
Da ich seit kurzem in München wohne, sollte es eine ur-Münchner Spezialität sein, Preisrahmen ~5 Euro.

Kennt Ihr irgendeine Spezialität (Essbares oder irgendeine bestimmte Art von Holzschnitzereien, was auch immer) und wisst Ihr auch, wo ich diese bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Weißwurst, Radi, Brezn :cool:
 
Weißwurst, Radi, Brezn :cool:

Daran hatte ich erst auch gedacht, aber Weisswürste lassen sich schlecht einpacken und mehrere Tage in Geschenkpapier lagern, Radi und Brezn gibt's in Ba-Wü auch ;)

Ich dachte bei "Essbarem" eher an irgendwelche Süssigkeiten oder sonstige haltbare Lebensmittel, weiss aber nicht, welche da in München typisch sind.

Preisrahmen ~5 Euro

Hört sich gut an, wo bekomme ich einen solchen? :D
 
hmm nen bmw für 5 euro - schonmal bei mobile geschaut????
oder in der bucht....

muss ja kein nagelneues teil sein...

gruss
 
Bayrisch Blockmalz? :D
 
Die einzige ausschließlich Münchener Spezialität die ich kenne ist Selbstgefälligkeit.
 
Ich würde mal durch den Dallmayr schlendern .... da findest sicher was klitzekleines für 5 Euro ... oder bayrisches Wörterbuch ?
 
Das mit dem Bier hört sich nicht schlecht an... Blockmalz, sagst Du?
Mal sehen, vielleicht kann ich ja ein kleines Spezialitätenkörbchen zusammenstellen :D
 
Ich dachte bei "Essbarem" eher an irgendwelche Süssigkeiten oder sonstige haltbare Lebensmittel, weiss aber nicht, welche da in München typisch sind.
Ein paar Flaschen Augustiner Edelstoff, ein paar Gläser Händlmaier Hausmacher (ned des Devel*y Glump). Und für die Gschleckerten a bissl an Bärendreck dazu. :D
 
Ein paar Flaschen Augustiner Edelstoff, ein paar Gläser Händlmaier Hausmacher (ned des Devel*y Glump). Und für die Gschleckerten a bissl an Bärendreck dazu. :D

Vielen Dank für die Tipps, genau so was habe ich gesucht!
Ich denke, daraus lässt sich was Vernünftiges zusammenstellen.

Pfiadi und Thread kann nun geschlossen werden :D
 
München:
Einen Weißwursttopf mit König Ludwig drauf.:cool:
 
Krustenwammerl
 
Daran hatte ich erst auch gedacht, aber Weisswürste lassen sich schlecht einpacken und mehrere Tage in Geschenkpapier lagern, Radi und Brezn gibt's in Ba-Wü auch ;)

Auch wenn Du die Geschenke ja schon besorgt hast: Als Souvenir und Geschenk gibt es Weißwurst auch in Dosen ;)
 
Freunde für münchen

Hallo Leute, darf ich ein bisschen Eigenwerbung machen:
Danke, Gruß von Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten