1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Münchner Mac User braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Different, 04.11.2003.

  1. Different

    Different Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs,

    ich hab am Wochenende meinen iMac bekommen (bestellt bei AppelCenterStore) und gleich wurde auch Panther mitgeliefert.

    Nun sieht es so aus dass ich Panther installieren wollte nachdem, nachdem ich den Rechner eingeschaltet habe, immer nur das kleine Finder Männchen kam und der Schritzug "System" darstand. Gut, dann sehe ich dass meine CD´s nur ein Panther Upgrade sind und ich schon ein Betriebssystem draufhaben muss!

    Schlimm genug dass Apple sowas macht!

    Ich würde jetzt nach nem Münchner suchen von dem ich mir Jaguar borgen könnte (der kann auch bei der Installation dabei sein, gerne lad ich den zu mir ein ;) sodass ich Panther auf die Platte bekomme

    :(

    Hoffe Ihr könnt helfen

    Ciao,

    Different
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    808
    welcome...

    Hallo Different,

    hast Du keine OS X 10.2.x CDs mitbekommen? Was meinst Du mit Findermännchen?

    aah - hast Du alt beim Starten gedrückt?

    Gruß Andi
     
  3. Different

    Different Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    hab leider wirklich keine 10.2 CD´s mitbekommen!

    Wenn ich Alt beim Starten gedrückt halte bekomm ich die Meldung dass ich ne Mac OS X Upgrade Disc im Rechner habe.

    Allerdings habe ich vorhin ohne Alt gestartet

    Ist ja schon mal nett dass du mir helfen willst!
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.670
    Zustimmungen:
    808
    ....

    Hallo Different,

    merkwürdig - wenn Du ohne CD und ohne eine Taste zu drücken startest, was passiert dann?

    Welche Ecke München wäre das denn?

    Gruß Andi
     
  5. Different

    Different Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,

    wenn ich ohne ne CD (und mit ner leeren Platte) den Rechner starte sehe ich einen Ordner mti Finder Symbol drinne und ein Fragezeichen.

    Welche Ecke in München? 5 Min von der Innenstadt entfernt, allerdings könnt ich die CD´s auch abholen. Das wäre insgesamt das kleinste Problem
     
Die Seite wird geladen...