München - Gibt es ein Geschäft ...

Olivinopal

Olivinopal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Reaktionspunkte
5
welches Schallplatten digitalisiert?

Ich habe eine große Schallplattensammlung, die ich mangels Plattenspieler nicht mehr hören kann.

Kennt jemand ein Geschäft, das mir die Platten digital aufbereiten kann?

LG
Oliv
 
Bevor Du das machst würde ich Dir nahelegen wieder einen Plattenspieler anzuschaffen...kostet wahrscheinlich genauso viel.
wenn Du die Platten aber generell auf dem Rechner haben möchtest, schau Dich mal nach diesem Spieler um klick
und verkauf ihn anschließend wieder.

bzgl. des verlinkten Plattenspielers, mal ein paar Kaufland Filialen abgrasen wenn in der Nähe, da gab es den kürzlich vereinzelt für 60.-
 
Zuletzt bearbeitet:
den hab ich seit einem viertel Jahr. Bei Amazon gebraucht für gut 50€ in neuwertigem Zustand gekauft macht das Ding richtig Laune. (und die mitgelieferte SW digitalisiert direkt in iTunes :cool:)
 
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde mir Minis Link anschauen.

Was mache ich anschließende mit den Platten?

:)
 
mir geben :)
Spaß beiseite, wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest würde ich mich in der Tat bei Ebay nach einem gebrauchten Plattenspieler umsehen und diesen inkl. der Platten weiter nutzen.
 
würde ich in der Nähe wohnen, würde ich mich, je nachdem, was für LPs es sind, opfern und sie dir abnehmen :)
 
Ich nehm´die schon ...also je nach Musikrichtung. ;)
 
Korrekterweise behalten, nachdem Du digitalisiert hast musst Du die Originale weiterhin besitzen, ansonsten müsstest Du sie nach dem Verkauf der
Vinylplatten/CD's ect. sie wieder löschen.
Am besten ab in den Dachboden, wenn es da nicht zu heiß wird.
 
Soweit ich weiss, gibt es das Recht auf Privatkopie immer noch.
Du kannst mit Deinen Platten nach dem Digitalisieren machen, was Du willst.

Die digitale Kopie darfst Du behalten.
 
Ich besitze auch noch Singles der 60er. :D
 
Auch die Singles der 70/80er



:D


Spaß beiseite. Ich brauche Platz.
auch die ...hab auch noch jede Menge, LPs sind leider hunderte abhanden gekommen zwischendurch, müssen nun mühsam wiedergesucht werden, häufig nicht so einfach.
 
auch die ...hab auch noch jede Menge, LPs sind leider hunderte abhanden gekommen zwischendurch, müssen nun mühsam wiedergesucht werden, häufig nicht so einfach.


Watt nu?

Ich sende Dir meine Platten und Du digitalisierst sie?
:cool:
 
nein aufheben natürlich und anhören...oder wie im ersten Post geschrieben besorg Dir diesen USB Spieler und mach´das am besten Selbst, ich meinte wenn Du die Platten wirklich loswerden möchtest hätte ich interesse daran, je nachdem was das so für Musik ist.
Ich würde wie schon geschrieben sie digitalisieren, für´s Auto, MP3 Player etc. und für zuhause einen vernünftigen Plattenspieler anschaffen und zuhaus damit die Platten hören...aber Du schriebst ja Du brauchst den Platz um wieviele handelt es sich denn ungefähr ?
 
Mir würdest du damit (auch) eine Riesen-Freude machen, sofern es sich nicht gerade um deutschen Schlager handelt, sie total verkratzt sind oder Magicforce sich jetzt nicht durch mich auf die Füße getreten fühlt ;)
Bin leidenschaftlicher Vinyl-Hörer, hatte aber noch nie das Glück, eine Sammlung "übernehmen" zu dürfen. :)
 
Zurück
Oben Unten