München: DVB-T: EyeTV: HR3 wird nicht aufgenommen

OzBert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
161
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich bin von meinem Intel-iMac so begeistert wie von noch keinen Rechner bisher. Auch nicht von meinem MacBook. Das als switcher nur so nebenbei... ;-)

Folgendes Problem:

MigliaMini mit neuester (legaler...) Version von EyeTV. Alle OS-Updates sind durchgeführt. Ich benutze EyeTV vorwiegend als Aufnahmezentrale. Funktioniert auch wunderbar.

Bis auf den Hessischen Rundfunk. HR3 kann ich zwar live ansehen, aber nicht aufnehmen.

Programmieren geht, er nimmt dann auch irgendwas nicht anschaubares mit keiner Länge auf, d.h. in Recordings taucht die programmierte Sendung, auch mit EPG-Info auf - aber es ist halt letztendlich doch nix vorhanden.

Ist das irgendein bekanntes esoterisches Münchner DVB-T Problem?
Ich habe keine ext. Geräte um das mal zu verfizieren.

Viele Grüße,
OzBert
 
wieviel kanäle bekommst du beim suchlauf ?

bin auch aus münchen und hab heute mein eyetv packet inklusive stick gefunden, tagsüber ging zdf nicht,bzw mab mich schwer getan den im suchlauf zu finden

ich habe 23 tv kanäle gefunden, wieviel hast du ?
 
Auch 23. Naja, 24, da ist noch ein komischer BR-KAM, aber der ist auch derzeit "channel not available". Wie derweil auch HR3 (aber die EPG-Info wird eingeblendet, komischerweise).

Cheers, OzBert
 
hr3 mit DVB-T in München?
Das ist physikalisch bemerkenswert, jedenfalls, wenn das Signal aus Hessen kommen sollte. Oder wird das in München eigens ausgestrahlt?
 
Im BR-Bouquet auf 754Mhz, sacht zumindest EyeTV.
SW3 ist dort auch zu finden.

Hmm, komisch, eben mal auf www.ueberallfernsehen.de nachgesehen - da taucht es in MUC tatsächlich nicht auf. Aber wie kommt es dann in die EyeTV-Senderliste...

OzBert
 
So, jetzt weiss ich was da schief läuft.

HR3 gab es in der Tat in München via DVB-T.
Es wurde jedoch rausgenommen umd Platz für drei DVB-H Sender zu schaffen.

Blöd, blöd, blöd.

OzBert
 
Zurück
Oben Unten