Mülltrennung

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
Auf Arbeit wurde ich beauftragt ein kleines Plakat zu erstellen, um den Mitarbeitern die Gründe der Mülltrennung näher zu bringen.
Hat zwar nicht viel mit Mac und Apple z u tun, aber Mülltrennung betrifft auch den Macuser.

Ich könnte einfach einpaar Punkte zusammenschreiben, aber ich finde, ein Plakat wie in der Werbung üblich wäre wirksamer. Leider habe ich keine Idee wie ich das machen sollte.

Es sollte auffallen, so dargestellt sein, dass es den Mitarbeitern hängen bleibt (Fotos etc), und dass sie es gleich verstehen,...

Vieles tut man ja auch erst, wenn man versteht ,...

Da einige Mitarbeiter "Nicht-Österreicher" sind, sollte eventuell auch ohne viel zu lesen, erkennbar sein, worum es geht.


Eine Werbeagentur würd mir dafür vermutlich mein ganzes Geld (das ich eh nicht habe) aus den Taschen ziehen ;-)

Aber vielleicht kann mir einer ein bereits vorhandenes Projekt empfehlen (aus der Werbung etc, welches ich ja nachbasteln kann, es geht ja auch nur u m eine Idee) oder den einen oder anderen Tipp.

Wär euch sehr dankbar dafür!!
 
Ich fände ein Bild gut, auf dem ein Arbeiter versucht zu arbieten aber alle utensilien unbrauchbar sind, d.h. Der Schreibtischblock hat nur noch ein Blatt, das ist bis oben hin vollgeschrieben, das gleiche mit Notizzetteln, ein 1cm langer Bleistift in der Hand, ein Schnapsglas mit Cola din etc...

Und dann als Slogan: Fehlen die Ressourcen? Mülltrennung: Denk mal dran.

Das ist jetzt mein Spontaner Gedanke!

Viel Erfolg

blackman
 
Vergleiche ziehen!

1. Zur Thema Mülltrennung viel mir der Spam-schrott ein und der neue 3-wege Filter von web.de, da landen erstmal alle unbekannten eMails im ordner Unbekannt und werden dann vom User sortiert in Spam und nicht Spam!

Da geschieht auch eine Art von Mülltrennung!




2. Schön fand ich noch einen Cartoon in dem drei Mafia Typen versuchten eine Leiche zu entsorgen!

Der ging so:

Glasauge / Brille ins Altglas
Schuhe in den Rotkreuz behälter
Kleidung in den Altkleider Sack!
Die Zahnplomben in den Sondermüll
Der Körper in die Biotonne!
 
laufen bei euch ausschliesslich macs?
es gab vor jahren mal einen fake-desktop, der die neue mac os version vorstellte (ich glaube 8.0). dort konnte man erste bilder einer lokalisierten fassung sehen mit drei mülleimern auf dem schreibtisch. wenn ich mich recht erinnere, war es ein grüner mülleimer für bitmaps, eine blaue für systemdateien und eine gelbe für textdateien. ;)

ich finde diese typischen lehrerhaften dinger immer problematisch -
ok, ich mag es nicht. ;) das o.g. beispiel macht nur in einem betrieb sinn, in dem hauptsächlich computerleute sitzen. die idee ist aber so hübsch, das mir diese geschichte dann und wann beim 'trennen' einfällt. man schmunzelt doch lieber, als sich an sein schlechtes gewissen zu erinnern, oder?
 
Man kann auch ganz einfach SHOCKEN...

... wie bei Benetton!

Man nehme eine Krasses Photo von Euerem aufgeräumten Büro!
Dann nimmt eins nach der Sylvesterparty wo nichts mehr da steht wo es hin gehört!
Dann nimmt man noch das photo von einer Müllkippe!

Oder man bastelt sich mit Photoshop eine Collage mit verschieden Ebenen und integriert die Müllkippe ins Büro, sozusagen!
 
na sowas!

wem fällt auf dieses foto spontan ein spruch ein?
das wurde bei uns fotografiert :)


manche leute merken spät dass man brote nicht rauchen kann ;)
 

Anhänge

  • ascher_falsch.jpg
    ascher_falsch.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
äh.... kann nur ich das bild nicht sehen?
 
??

hm geht das nicht mehr??

egal hier der link
www.phenomenon.at/ascher_falsch.jpg
 
Re: ??

Original geschrieben von TNC
hm geht das nicht mehr??

egal hier der link
www.phenomenon.at/ascher_falsch.jpg

Der Link funktioniert auch nicht...
 
letzter versuch

so!
 

Anhänge

  • ascher___.jpg
    ascher___.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
ok

das intolerante web mag wohl keine cmyk fotos ;-)

kleiner fehler an den ich jetzt nicht gedacht hatte
 
Re: na sowas!

Original geschrieben von TNC
wem fällt auf dieses foto spontan ein spruch ein?
das wurde bei uns fotografiert :)
manche leute merken spät dass man brote nicht rauchen kann ;)

ascher_falsch.jpg
 

"Man sollte endlich mal die Aschenbecher vergrößern."
 
Re: letzter versuch

Original geschrieben von TNC
wem fällt auf dieses foto spontan ein spruch ein?
 

frei nach homer: 'mhm... nutella!'
smash.gif
 
Homer

@ Martyx

5v5 :)


an den Rest


drumm "Rauchen macht schlank! clap
Nur ein biß und danach sofort ne Kippe!"




"Nur ein Kamel läuft meilenweit für ein Nutella brot!" :)
 
Zurück
Oben Unten