Müllt icloud meine Festplatte zu ?

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Folgendes : Macbook, Telefon, Ipad alles läuft unter einer Icloud.

Nun habe ich mir neulich die Festplattenkapazität vom Macbook angeschaut und war erschrocken. Da waren nur knapp 50 gb frei. Also habe ich Magican aktiviert und mir mal alles zeigen lassen, was so auf dem Macbook ist.
Unter Duplikate fand ich dann 60 gb an Fotos und Filmchen.

Jetzt weiss ich nicht, ob Fotos oder die Icloud diese ganzen Duplikate anlegt.
Bei genaueren Betrachten der Fotos kam mir die Vermutung, dass sobald ich ein Foto irgendwie verwende, sei es auf dem Book oder Handy, wird es auf der Festplatte nochmalig gespeichert und dupliziert.

Wenn ich mit der Vermutung richtig liege, frage ich mich, wozu ich eine Cloud brauche ?

Wer weiss hier mehr ?
 
Die iCloud ist in erster Linie ein Synchronisation Medium, spricht dazu da verschiedene Geräte auf den gleichen Stand zu halten. Sie ist nur bedingt dazu geeignet Daten einzig in der Cloud zu haben. Solange genügend Platz vorhanden ist und du nicht explizit Einstellungen vornimmst, werden Daten aus der cloud auch auf dem Book gespeichert.
 
Danke, aus Deiner Antwort schliesse ich, dass ich unter Einstellungen bei Icloud Änderungen vornehmen kann, oder?
 
Zurück
Oben Unten