Müller - Hier bitte...

Heute aufräumen?

  • Ja, heute räume ich auf :)

    Stimmen: 1 4,3%
  • Nö, morgen geht auch noch :rolleyes:

    Stimmen: 22 95,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Hi Arnie,

Wären wir von Kindheit angewohnt, unsere Umgebung zu einer freundlichen Ordnung zu gestalten, so würde auch unser Inneres diese Ordnung durch harmonische Stimmung der Seele abspiegeln.
Feuchtersleben, Zur Diätetik der Seele
 
Unmöglich

ist es, meinen Schreibtisch aufzuräumen. Der hat ein Fläche von 2,2m²! Ungelogen, 2,2m breit und 1m tief. Und der ist randvoll.
Ich wüßte gar nicht, wohin damit, so einen großen Schrank habe ich gar nicht. Außer dem grauen vor dem Haus vielleicht, der alle 2 Wochen von den Stadtwerken aufgeräumt wird. :p

Ich nehm mal 'ne Woche Urlaub, vielleicht schaffe ich das dann. :D

Eine angenehme Woche allen.

Jackintosh
 
Hallo :)

Arnie, danke für die Hintergrundinfos zu den Colorados ;)

Charlotte, Deine einstellung ist eine Gabe und ich glaube zwecklos zu versuchen sich aneignen zu wollen. Das soll nicht heißen ich würde kapitulieren, habe soeben gespült *gg* Das Zitat von Feuchtersleben habe ich mir mal ausgeliehen, Du gestattest?

Also Jack, was meinst Du: Wäre es nicht besser in einem kleinen Zimmer japanischem Zuschnittes zu wohnen und nur über ein Klappbett, einem Klappschreibtisch u.s.w. zu verfügen? Kein Gedanke mehr ans Aufräumen, den ohne ginge es ja nicht :p

Schönen abend noch, Marina
 
Schreibtisch

Hi Marina.

Meine Wohnung ist nicht sehr groß und der Schreibtisch steht im Schlafzimmer. Zusammnen mit dem Bett ist das Zimmer damit schon fast voll.
Das Aufräumen gestaltet sich sehr einfach, ich staple Alles auf dem Schreibtisch und der Rest der Wohnung ist dann ordentlich. :D

Einen kleineren Schreibtisch kann ich nicht gebrauchen, da stehen manchmal 3 Computer drauf und Briefe schreiben will ich ja auch noch. Das tut not mit dem großen Tisch.

*schnief* *hust*
Jackintosh

P.S.: Ich mag Antibiotika nicht, aber mit Lymphknoten so groß wie Glasmurmeln sollte man vorsichtig sein.
 
Okay Jack,

das sehe ich ein, für'n Brief drei Compis *lol*

btw, schreib' nicht so schnell, es belastet in Deinem Zustand das Immunsystem :D

Aerobe Grüße,

Marina
 
Und eine Stimme sprach aus dem Chaos..

...sagt meine bessere Hälfte, aber das ist meine Ordnung. Wenn mein guter Geist denkt, mir zur Hand gehen zu müssen, habe ich sehr viel Arbeit, wieder alles zu finden. Es sieht immer liderlich aus. CD's liegen rum, Bücher und Briefe obenauf. Für die Rechnungen habe ich mir jetzt eine Glaskugek hingestellt. Am Jahresende wird dann ;)!
Spässle. Es geht! Jedoch durch 2 Rechner auf dem gleichen Schreibtisch ist es eh eng. Und ein bischen Platz tut Not. Ich würde mir selbst wünschen, ich würde besser mit meinen CD's umgehen. Und vielleicht wäre das Sortiersystem noch etwas zu perfektionieren.
 
Na ja, das papierlose Büro scheint erstmal das angestrebte Hochziel zu sein. Wir sind noch lange nicht beim schreibtischlosen Büro :confused:

Grüße, M. :)
 
Danke!

Hallo, wollte nur kund tun, daß mich dieses
Posting aufgebaut hat !

Bin also doch nich der einzige der's nich so
mit dem Ordnung halten hat. :p

Frei nach dem Motto :
Wer Ordnung hält ist zu faul zum suchen !

Bis denn

ChaosCansel ;)
 
Ordnung ist unnötig, denn:

Ordnung halten kleine Geister, ein Genie beherrscht das Chaos. :D

Gruß
Jackintosh
 
Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal.
Mark Twain
i.d.S. herzlichen Glückwunsch
 
Menschmeier, nicht daß die Macuser in Verruf geraten, sie wären die schlampigsten unter den Bittern & ByterInnen :rolleyes:

So schön, wenn man sich für'n Genie hält, dann ist man wenigstens kein kleiner Geist und braucht keine Bange mehr vor dem Chaosschicksal haben - irgendwie alles sehr sehr schlüssig :D

Na denne, bin gerade dabei wieder mehr Unordnung herzustellen...

Vleie Gürße, Maya
 
Also mein Schreibtisch sah schon vor Mac Zeiten so bescheiden aus. Also wie ich noch reiner Windoof-Benutzer war.

Dabei fällt mir gerade ein das ich mich schon nicht mehr an die Farbe meines Schreibtisches erinnern kann. Sollte mir das zu denken geben??? :confused:
 
Original geschrieben von Quicksilver1976
Dabei fällt mir gerade ein das ich mich schon nicht mehr an die Farbe meines Schreibtisches erinnern kann. Sollte mir das zu denken geben??? :confused:

Schreibtisch? Farbe? Da mußt Du doch nur alle Fenster schliessen?

:p

Gruß
Jackintosh

(Wo ist eigentlich meine Maus? *wühl*)
 
Original geschrieben von Jackintosh


Schreibtisch? Farbe? Da mußt Du doch nur alle Fenster schliessen?

:p

Gruß
Jackintosh

(Wo ist eigentlich meine Maus? *wühl*)

Wäre schön wenn wir schon das Papierlose Büro hätten...

Aber wie mir scheint hast Du das auch noch nicht... Siehe die Suche nach der Maus, oder liegen da auch die Fenster drauf?!? :D
 
Ganz einfach.

Papier kriege ich immer zugeschickt, das stapelt sich dann so. Aber die Papierstapel verschwinden nicht, wenn ich Papierkorb leeren anklicke?

Die Maus habe ich wiedergefunden, die hängt ja am Kabel, ich Trollo. Eine schnurlose Maus kaufe ich mir erst, wenn es eine Suchfunktion dafür gibt, wie bei schnurlosen Telefonen. :D :D

Gruß
Jackintosh
 
Das mit den nichtverschwinden Papieren wenn man auf "Papierkorb leeren" klickt kenne ich auch. Wäre echt praktisch... Aber irgendwie verschwindet auch der Papierkorbinhalt des Behälters neben meinem Schreibtisch (dem Hölzernen) nicht wirklich bei dieser Aktion. Muß mal bei meiner Freundin ein Update einspielen... :D

Du glücklicher, ich habe mitlerweile eine schnurlose Maus... :(
 
Zurück
Oben Unten