müde, durstig, ausgeBRANNT

leowe

leowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
müde, durstig, ausgeBRANNT

Folgenden Brenner möchte ich an mein iBook stöpseln:

LaCie d2 52x32x52x CDRW Firewire

Da das iBook unter Panther läuft, ist mir nicht ganz klar, ob und wie das funktioniert. Mein derzeitiger Freecom-Brenner, der unter Jaguar noch funktionierte (wenn auch über USB sehr langsam) geht nun nicht mehr ... und schließlich möchte ich mir keinen Brenner kaufen, den Mac OS 10.3 nicht erkennt... Ich will den Brenner OHNE TOAST einfach nur unter iTunes und zum Brennen im Finder verwenden. Auch iPhoto sollte ihn erkennen.

Ich habe im Forum schon eine ganze Weile gesucht und das Problem bislang nicht gefunden, weshalb ich die Frechheit besitze, es hier anzubringen.

Für jede Hilfe und jeden Tipp bin ich schon jetzt sehr dankbar ... Habe nun den gesamten Nachmittag nach Lösungen gesucht, meinen alten Freecom-Brenner zum Laufen zu bringen. Dabei habe ich jedes nur erdenkliche Brennprogramm installiert und "Brenner nicht gefunden" sehr oft gesehen. Bin nun müde, durstig, erledigt und werde den Brenner mit Genuss in die nächste Elektronikschrottsammlung schmeißen. Aber der neue sollte dann funktionieren ....carro drumm :music
 
Soviel ich weiß, sind die LaCie's so ziemlich alle Mac-tauglich. Ich hatte mal vor gut 1 Jahr einen beschafft und dazu einfach LaCie angemailt, ob der oder der Brenner mit OS9 bzw. OSX kompatibel ist.

Auch der Mac-Händler Deines Vertrauens könnte das wissen.

No.
 
Dieses Gerät verkauft Apple sogar selber im AppleStore.
 
Danke

Das sollte also heißen, dass diese Geräte Disc-Burner, iTunes und iPhoto-tauglich sind ...

Vielen Dank fürs prompte Antworten.
 
Zurück
Oben Unten