MU PhotoContest Dezember - "Expressive Portrait"

Diskutiere das Thema MU PhotoContest Dezember - "Expressive Portrait" im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    du liebe Güte ... nur so platte hochgestylte Portraits?! :eek: das wäre freilich etwas dürftig für so einen Contest.
    Ich habe ja einige Portraits aufgenommen, aber die sind spontan und passen wohl eher nicht in den hier vorgegebenen Rahmen ... :o

    @eishai,
    ja, die Regeln wurden vor einiger Zeit geändert. :zwinker:
     
  2. @LosDosos
    Quatsch ich bin doch nicht beleidigt.

    @all
    ich habe mit keinem Wort geschrieben, das man PS und irgendwelche Tricks anwenden muss!
     
  3. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.539
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Ach so.:D
    Na gespannt bin ich in jedem Fall.
     
  4. Lupuscorvus

    Lupuscorvus Mitglied

    Beiträge:
    480
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    136
    Mitglied seit:
    28.01.2010
    Hei,

    geht mir genauso! Und mit Bildern von mir möchte ich das auch nicht mehr!

    Gruß vom Lupuscorvus
     
  5. bequiet

    bequiet Mitglied

    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Servus miteinander,
    ich hab schon lange nicht mehr mitgemacht bei den Contests aber das jetzige Thema reizt mich schon :)

    Ich habe aber noch Fragen, die mich beschäftigen: Sehe ich das richtig, das bis auf 1000 Pixel Kantenlänge und 500 kByte Dateigröße keine Regel mehr existieren?
    Ich habe gesucht aber irgendwie nichts definitives gefunden, außer einem Abstimmungthread zur Regeländerung mit Umfrage, in dem steht das ab März 2011 die Regeln bis auf obige Einschränkungen fallen gelassen werden.
    Kann ja auch an der Uhrzeit liegen, aber irgendwie bin ich blind und finde nichts dazu.

    Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären? Danke schon mal im Voraus
     
  6. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.539
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
  7. Fotostudio

    Fotostudio Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007
  8. Jock-l

    Jock-l Mitglied

    Beiträge:
    1.049
    Medien:
    23
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    24.10.2007
    ... wenn ich mir die Beispielbilder ansehe, habe ich das Gefühl, da leben div. Moden der letzten Jahre wieder auf- Draganizing, ..., ...

    Warum auch nicht ;)
     
  9. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Danke für die Frage! :)

    Die neuen (nicht mehr vorhandenen) Regeln kannte ich gar nicht.
     
  10. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Ich habe nun die Regeln auf die Upload-Seite geschoben, denn auf der Info-Seite (über den Link oben rechts erreichbar) wurden sie natürlich nicht gefunden, weil ich jeweils direkt die Upload-Seite verlinkt habe...
     
  11. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
  12. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Eigentlich liegt auch dieses Thema relativ weit zur Interpretation, Portrait bedeutet ja nicht unbedingt "Menschen", oder ein unbedingt vorgeschriebener Bildschnitt. Ausdrucksstark kann auch ganz viel bedeuten. Ich bin gespannt und hoffe das sich nicht alle nach den gegebenen Beispielen richten :D
     
  13. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.918
    Zustimmungen:
    1.503
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Dann wird es mit dem Treppchen schwerer :)
     
  14. GuzziHolm

    GuzziHolm Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Da sich das Thema der Erläuterung durch Doc (https://www.macuser.de/threads/mu-photocontest-dezember-expressive-portrait.616890/#post7172530) zufolge auf fotografierte menschliche Antlitze (nicht Gesichter allgemein) bezieht, werde ich wohl nichts beisteuern können. Ich nehme ja an, dass es sich auf zum Zeitpunkt der Aufnahme lebende Menschen bezieht, also Puppengesichter (als ein Beispiel) quasi nicht in Frage kommen. :-( Die Freigabe für manches Gesicht könnte ich gar nicht beschaffen.

    Macht aber nichtzzz... dann eben beim nächsten Wettbewerb.
     
  15. sleight

    sleight Mitglied

    Beiträge:
    3.275
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    295
    Mitglied seit:
    27.05.2007
    Hauptsache es haben sich dann alle Teilnehmer auch das OK für die Veröffentlichung geholt :hehehe:

    Die Alternative ist doch ein Selbstportrait, das kann man sogar spontan anfertigen :thumbsup:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...