MU PhotoContest Dezember - "Expressive Portrait"

Diskutiere das Thema MU PhotoContest Dezember - "Expressive Portrait". Das Thema für den Dezember-Contest lautet: "Expressive Portrait" BILDER DIE BEREITS IN DER...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
Das Thema für den Dezember-Contest lautet:

"Expressive Portrait"

BILDER DIE BEREITS IN DER MacUser-GALERIE ERSCHIENEN SIND, DÜRFEN NICHT TEILNEHMEN

Einsendeschluss ist Freitag, 16. Dezember 2011, 20:00Uhr

MITMACHEN: zum MU PhotoContest

Ich wünsch allen Teilnehmern (JEDER DARF!) viel Erfolg bei der Bildersuche!
 

rpoussin

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.964
Zu diesem englisch-französischem Themenvorschlag hätte ich gern eine deutschsprachige Übersetzung.
 

rpoussin

Mitglied
Mitglied seit
22.08.2004
Beiträge
18.964
Was manche Bilderposter so taggen, ist ja grauenhaft.

Ich hätte aber gern die Definition unseres Docs. :)
 
D

Dr. NoPlan

Mir war "abfotografieren eines ausdrucksstarken menschlichen Gesichtes" einfach ein bisschen zu lang, deshalb diese Formulierung. Den Ausdruck "Portrait" gibts im übrigen auch im Englischen.

Nun gut, ich stelle mir gute aussagekräftige Portraits vor. Wer sich PS-technisch ein wenig auskennt, weiss wie man das zusätzlich erhöhen kann.

Ein paar Beispiele von dA, wie ich das meine: klick klack oder so

Das sind jetzt zwar SW Fotos, es geht aber genauso in Farbe.

Jetzt klarer? ;)


Edith sagt LosDosos: Wenn Du damit nichts anfangen kannst, mach halt nicht mit. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
ich finds eigentlich ein gutes Thema, jedoch schränkt es die Bildauswahl ziemlich ein... Ich wünsche mir für die Zukunft Themen, die ein breiteres Feld offen lassen :)

Aber ich finde sicher ein Bildchen ;)
 

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
oder "Farben" - alternativ für dich "Farben & Schwarz/Weiss" :D
 
D

Dr. NoPlan

Warum wundert mich es nicht, dass es Dich nicht wundert?! :p
 

eishai

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
1.870
Eigentlich schade, dass es kein Photocontest im eigentlichen Sinn ist. Also wirklich nur Photo ohne irgendwelche PS Spielerreien.
 

tridion

Mitglied
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
7.283
du liebe Güte ... nur so platte hochgestylte Portraits?! :eek: das wäre freilich etwas dürftig für so einen Contest.
Ich habe ja einige Portraits aufgenommen, aber die sind spontan und passen wohl eher nicht in den hier vorgegebenen Rahmen ... :o

@eishai,
ja, die Regeln wurden vor einiger Zeit geändert. :zwinker:
 
D

Dr. NoPlan

@LosDosos
Quatsch ich bin doch nicht beleidigt.

@all
ich habe mit keinem Wort geschrieben, das man PS und irgendwelche Tricks anwenden muss!
 

bequiet

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2005
Beiträge
1.195
Servus miteinander,
ich hab schon lange nicht mehr mitgemacht bei den Contests aber das jetzige Thema reizt mich schon :)

Ich habe aber noch Fragen, die mich beschäftigen: Sehe ich das richtig, das bis auf 1000 Pixel Kantenlänge und 500 kByte Dateigröße keine Regel mehr existieren?
Ich habe gesucht aber irgendwie nichts definitives gefunden, außer einem Abstimmungthread zur Regeländerung mit Umfrage, in dem steht das ab März 2011 die Regeln bis auf obige Einschränkungen fallen gelassen werden.
Kann ja auch an der Uhrzeit liegen, aber irgendwie bin ich blind und finde nichts dazu.

Könnte mich diesbezüglich jemand aufklären? Danke schon mal im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben