MU FotoContest Mai - "Farben der Natur"

Diskutiere das Thema MU FotoContest Mai - "Farben der Natur" im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willeswind

    Willeswind Mitglied

    Beiträge:
    5.540
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    876
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Falls das in meine Richtung gehen sollte: Ich hatte ja extra gesagt, dass die Kritik nicht einzelnen Bildern gilt. Was mich gleich erschlagen hat, war ein Riesenfarbenmeer mit ganz viel Blümchen und so. Bunte Natur halt. Hat mich tatsächlich davon abgeschreckt, mir einzelne Fotos genauer anzusehen. :(
     
  2. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Der Schmetterling im Rauch erscheint mir montiert und wenn Du auch noch frech genug bist, dein Missverständnis und deine Pöpelei auf mich ab zu wälzen ist das Dein Problem. Für mich bist Du ein schlechter, armer Verlierer.


    So, ignore.


    dasich
     
  3. Johnyg

    Johnyg Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.10.2006
    @minilux: Wieos muss immer jeder mit "Profis" vergleichen? Von Profis ist hier lange nicht die Rede. Aber wenn der Titel eines Contests schon nicht richtig beachtet wird von Teilnehmer, was ergibt die Fotografie da denn für einen Sinn ... ? Und wie schon gesagt wurde, wenn man nichts hat was wirklich dazu passt lädt man besser nichts hoch als irgendetwas.

    Vielleicht sind meine Anforderungen auch etwas zu hoch für die meisten, aber so ist das nun mal, man muss schon einiges bieten. (Und dabei bin ich ja noch lange kein exzellenter Fotograf)
     
  4. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Wie dem auch sei, eine sehr giftige Stimmung hier. Ein Bild ist weder schlecht, noch gut, ein Bild ist immer das, was der Mensch, der es schoss gesehen hat, und was man sieht, ist niemals falsch!


    So, weg hier.


    dasich
     
  5. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Naja, 27Pkt fürs erste mal ;)
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    nein, wenn man nicht erwartet unter die ersten drei zu kommen, sondern das ganze als Spass sieht "muss" man nicht einiges bieten.
    Auch die Stiefmütterchen haben was von "Farben der Natur"
     
  7. Johnyg

    Johnyg Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.10.2006
    Mag ja sein, aber trotzdem soll meiner Meinung nach die Qualität nicht so viel vernachlässigt werden. Ich verstehe schon wie du es, und was du meinst, aber ich seh's halt anders.
     
  8. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    übrigens...

    wir haben vor der contest-eröffnung genau wegen dem rauch-bild mit eisman kontakt aufgenommen... Also lasst doch diese doofe Streiterei...


    ich vermisse die konstruktive Kritik an den einzelnen Bildern (siehe erster Contest "Herbst") ein bisschen...
     
  9. jeff

    jeff Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Wow! Was geht denn hier?

    Ich habe mitgemacht weil ich dachte, dass es um den Spaß geht!

    Die Siegerfotos finde ich Klasse, wie auch die meisten anderen Fotos aus dem Contest. :)

    Irgendwie werde ich das Gefühl aber nicht los, dass hier einige Leute so verbissen sind, dass sie keinen Spaß mehr haben können... :( Schade eigentlich!

    Vielleicht liegt es aber auch nur an der sowieso schon gereizten Stimmung die ich hier seit längerer Zeit schon beobachte. Das war mal anders. :jaja:

    Nix für ungut, musste ich mal loswerden. ...werde bestimmt wieder mitmachen: Für den Spaß daran! :)
    Gruß Jeff
     
  10. eisman

    eisman Mitglied

    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    22.01.2005
    jau, das vermisse ich auch. Außer das hier nur geschrieben wird,
    die Bilder sind schön. Ja warum ist das eine od. andere Bild schön.
    Oder wie hätte man es anders machen können.
    Und nachdem ich beim ersten Contest mit meiner Meinung
    bei manchen so angeckt bin, werde ich mich diesbezüglich
    etwas mehr zurück halten.
    Soll mich aber nicht davon abhalten, es als sportliche
    Herausvorderung weiter zu machen.

    @simusch
    wo hast du das Bild gemacht ?

    eisman
     
  11. JackTirol

    JackTirol Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    568
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Also erstmal herzliche Gratulation an die Gewinner!

    Und zur Diskussion um die Qualität der eingereichten Bilder: Ich glaube, dass jedes einzelne seine Daseinsberechtigung in diesem Contest hatte. Zum Glück gibts unterschiedliche Sichtweisen, Auffassungen und Geschmäcker. Mir hat es Spaß gemacht, die Bilder durchzuschauen. Wenn das Kriterium "nur Bilder mit Siegchance" gelten soll, dann ginge es wohl nur über eine unabhängige Vorauswahljury. Soweit kommt es hoffentlich nicht.
     
  12. Stenz

    Stenz Mitglied

    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Mein Favorit hat gewonnen, Glückwunsch.
    Jetzt weiss ich was ich im Herbst aufnehmen muss, zu mal man alles fast vor der Haustür hat.
     
  13. misery

    misery Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2007
    konstruktive kritik im internet? hört auf zu träumen.
     
  14. jo_ge

    jo_ge Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    Erst ein mal vielen Dank an alle, die mich auf den 7. Platz gewählt haben. Das freut mich sehr, zumal es meine erste Teilnahme war...

    Die Diskussion und die Richtung, die diese hier nimmt, freut mich weniger. Ich dachte eigentlich, dass man bei so einem Contest mit Spaß dabei ist. Zumindest ich war es. Anderen scheint das nicht so zu gehen - schade...
     
  15. 1000 dank, :hug:

    war ja nicht leicht, alle 6 rauchschwalbenkinder gleichzeitig beim betteln um futter so abzulichten, hat viel mühe gemacht !
    übrigens mit einer alten minolta xg1 und einem 70-210er von minolta mit 2x telekonverter von vivitar und einem metzblitz auf stativ, das ganze analog auf einem fuji 100 asa diafilm :)

    na ja - was ich sonst zu manchen meinungen hier im forum zu sagen hab, behalt ich doch lieber für mich......

    hier extra für dich macbett


    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...