MU FotoContest Mai - "Farben der Natur"

Diskutiere das Thema MU FotoContest Mai - "Farben der Natur" im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. szenenwechsel

szenenwechsel Mitglied

Medien:
    1
    herzlichen glückwunsch ...

leider hat mein favorit augenscheinlich nur von mir 10 punkte bekommen
    mpinky .. ich fand deines am besten :augen:

auch die bilder von nysosym, freedolin, janpi3 und zomtec hatten mir sehr gut gefallen und ich finds schade, dass sie so weit hinten liegen. :(

2. Feli

Feli Mitglied

Ich hab den letzten Absatz hinzugefügt/editiert damit klar wird warum ich es gelöscht habe....

Mir is das ehrlich gesagt zu blöd, doch interessiert mich wahnsinnig warum du es für falsch erachtest, das ich sage/schreibe das ich die eingesendeten
    Bilder nur Mittelmässig finde und deswegen keine Punkte verteile ?

Ich habe keins eingereicht, weil ich keins(aus dem Archiv) für gut genug gefunden habe und da ich keine Zeit hatte um extra eins zu machen :cool:

Asche auf mein Haupt, das ich von den anderen Usern auch einen kleinen kritischen Blick auf die eigenen Bilder erwarte...

Dabei sein ist alles.... :hum:

Bin immer noch der Meinung: Die letzten Contest's waren qualitativ einfach besser!

3. szenenwechsel

szenenwechsel Mitglied

Medien:
    1
  4. Wildwater

Wildwater Mitglied

Besprecht doch bitte die Bilder und nicht das für und wieder von Textänderungen. :(

ww

5. minilux

minilux unregistriert

naja, ich kann auch nicht finden dass da nur mittlemässige Bilder am Start waren.
    Exemplarisch seien hier nur das Siegerbild und Macbetts Schmetterling rausgegriffen -- die als mittelmässig zu bezeichnen geht einfach nicht

6. macbett

macbett Mitglied

@minilux: :blowkiss:

7. Willeswind

Willeswind Mitglied

Medien:
    2
    So, dann sag ich auch mal was zu den Fotos, gleich vorweg, bevor es mecker gibt:
    - Ich hab nicht mitgemacht.
    - Ich hab nicht abgestimmt.
    - Und besser machen kann ich es erst recht nicht. :)

Dann mal los:
    Mir hat der Contest diesmal nicht gefallen. Als ich die eingereichten Fotos das erste Mal gesehen habe, hab ich es noch nicht mal geschafft, mir alle anzuschauen. In der Gesamtheit (und ich will da kein einzelnes rausgreifen) war es einfach eintönig. :(

Das Thema »Farben der Natur« ist irgendwie pflichtmäßig abgearbeitet worden. Ein Stück Natur gesucht, das schicke Farben hat. Mehr nicht.

Daher haben wir diesmal auch rund 20 Blumen, 5 Regenbogen und 3 oder so Krabbelviecher in Verbindung mit Blumen. Alles, was halt nach Natur ausschaut und bunt ist.

Mir hat da ein etwas kreativerer Umgang mit dem Thema gefehlt.
    Zum Beispiel:
    Ein graues Stück Großstadtstraße mit einem schönen, bunten sattbraunem Hundehaufen mitten drin! :)
    Oder, die entschärfte Form: Ein Blümchen, dass sich durch grauen Asphalt schlängelt.
    Oder, um das Thema umzukehren: Ein Foto einer Stadtansicht. Die Stadt ist bunt, wegen der Menschen, Autos, Werbeplakate was auch immer, die sichtbare Natur (Himmel) ist grau.

So was vielleicht in der Art.

Warum ich selber nichts eingereicht hab? Tja, keine Zeit, keine Lust, kein Talent? :noplan:

Freue mich auf den nächsten Contest und hoffe, dass er auch für mich als Laien etwas mehr Spannung bietet. :)

8. Johnyg

Johnyg Mitglied

Also ich finde dass manche Leute vor dem Hochladen sich den Titel des Contests mal genauer anschauen sollen und sich Gedanken darum machen. Ich finde eher weniger Fotos haben wirklich etwas gutes fotografisches an sich, die meisten da sieht man halt irgendwas mit Natur und irgendwas mit Farben (ist ja nicht besonders schwer!) und mehr nicht.

Das Siegerfoto ist top, mein absoluter Favorit. Wenn ein anderes hier gewonnen hätte, hätte ich mir ernsthaft Fragen gestellt.

Ich für meinen Teil bin mal wider 4. geworden ... Best of the rest :D

9. dasich

dasich Mitglied

Dich habe ich doch gar nicht gemeint. Ich meinte den Schmetterling im Rauch. Schade, dass Du mich derart angreifen musst.

So verbittert, wie das hier abgeht, war das mein letzter Contest hier. :(

dasich

10. macbett

macbett Mitglied

also ich fand meine 30 cm grosse motte (hier fälschlicherweise als schmetterling bezeichnet) doch recht spektakulär. :augen:

aber ist ja alles nur spass hier, gelle!?

11. Willeswind

Willeswind Mitglied

Medien:
    2
    :nono:
    Einfach als Missverständnis abbuchen und weitermachen, :D

12. dasich

dasich Mitglied

habe gerade geschaut, macbett, Dein Bild bekam, glaube ich, eine hohe Punktzahl von mir.

Deine Reaktion bedeutet für mich Ignore Liste!

Gruß

dasich

13. Artaxx

Artaxx Mitglied

Vielen Dank für euere Stimmen. Es ehrt mich Dritter zu sein und dass das Foto meines Mentors noch vor meinem liegt. So weiß ich dass es noch Potential gibt ;)

14. minilux

minilux unregistriert

ich nehm jetzt nur mal exemplarisch deinen Post raus.
    Das ist ein Wettbewerb nicht nur für Profis. Auch ich finde die lilafarbenen Stiefmütterchen nicht unbedingt toll, aber: dann geb ich halt keine Punkte. Lasst die Leute doch mitmachen, wir alle entscheiden wer gewinnt
    Macbett: hat da echt einer was von Schmetterling geschrieben?? :faint:

15. macbett

macbett Mitglied

auch recht. aber ist dir nicht klar, dass du damit öffentlich dein misstrauen gegen die 3köpfige "prüftruppe" ausdrückst und den fotografen öffentlich beschuldigst sich nicht an die regeln gehalten zu haben. findest du das ok?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...