MU Foto Contest: Nebulös

Diskutiere das Thema MU Foto Contest: Nebulös im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k-mile

    k-mile Mitglied

    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.02.2006
    Dankeschön. Das Foto ist oben bei der alten Kaserne auf den Zietenterassen entstanden.
     
  2. JackTirol

    JackTirol Mitglied

    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Auch von mir herzliche Gratulation an die Gewinner – auch wenn ich zumindest teilweise überrascht bin vom Ergebnis.

    Und Danke an diejenigen, die mein Bild immerhin auf Platz 4 gebracht haben :D . Habe ich nicht erwartet, und deswegen freut es mich umso mehr.

    Naja, vielleicht liegt das ja auch daran, dass wenige Bilder dabei waren, denen man die besagte "Phantasie" zusprechen kann. Einfach den Nebel durch Unschärfe zu ersetzen ist zwar ein anderer Zugang zum Thema, bringt dieses aber auch nicht unbedingt treffender zum Ausdruck. ;)

    Übrigens:
    steht in schöner Wechselwirkung zu deiner Signatur. :D
     
  3. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    meinst du mein Bild? hast du da eigentlich genau hingeschaut? :cool:

    :D
     
  4. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    tridions inhaltliche aussage erschliesst sich erst auf den zweiten oder dritten blick: inhaltlich beziehungsreich und mit großer assoziationskraft – wer nun was hinein interpretieren mag oder kann, bleibt jedem selbst überlassen. ich erkenne darin eine ganze geschichte!
    formalästhetisch mag man vielleicht ein wenig streiten, aber inhaltlich ist es ein bild, das eine höhere ebene als die bloße darstellung von kondensierendenm wasser abbildet.

    ein bild jedenfalls, das mehr wert ist, als nur zwei sekunden angesehen und oberflächlich bewertet werden will.
     
  5. macinsell

    macinsell Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Jack Tirol

    Jack Tirols Bild hat mir an sich super gefallen und hat auch ein paar Punkte von mir bekommen. Was mich an diesem störte sind im Hintergrund die zwei eingezäunten Jungbäume. Wenn die weg retuschiert worden wären, hätte es von mir 10 Punkte bekommen. Eventuell den Kontrast noch etwas stärker.
    Aber das ist die Krux an diesem Wettbewerb, dass solche "Bildmanipulationen" nicht zulässig sind. Vom Bildaufbau ist es an sich perfekt und vermittelt eine gewisse Dramatik.;)
     
  6. JackTirol

    JackTirol Mitglied

    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    566
    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Hast recht! Mein Blick war wohl passend zum Thema etwas vernebelt. :hum:
    Ich nehme also hiermit meine Kritik zurück und überreiche dir einen :keks:!
     
  7. Seiler

    Seiler Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Glückwünsche an alle Sieger !
    Auch wenn leider keins meiner Favoriten dabei ist :D

    Grüße und gute Nacht

    Michael
     
  8. glückwünsche an die sieger und alle, die mitmachen,

    26 von 83.623 :)
     
  9. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    danke! :) So meinte ich es auch ... eine "Geschichte", welche auch immer, die der Betrachter finden kann, wenn er Phantasie hat.

    ******

    Aber auch dir, Jack. ;)
    Ich meinte übrigens auch die Fliege auf der Blume. :cool:

    Grüße, *trid
     
  10. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    :cake: an die Sieger!. War lustig, als kompletter Foto-DAU mal mitzumachen. :D
     
  11. Ich finde, die Abstimmenden haben den begriff "nebulös" nicht verstanden. Sie haben so abgestimmt, als ob das Thema "Nebel" oder "Dunst" gewesen wäre ...
     
  12. Kid Rock

    Kid Rock Mitglied

    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Ja, aber so haben sie es halt interpretiert.


    Glückwunsch an die Sieger!
     
  13. Prediger

    Prediger unregistriert

    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Gratulation!

    (ich hab immerhin 3 Punkte :freu: )
     
  14. dann erklärs mal in wiki....


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nebulös
     
  15. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    das sehe ich ähnlich (wobei meine Favoriten auch ziemlich weit vorne sind), aber so ist das halt in Abstimmungen: der Volkswille zählt :noplan:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...