MTV mit Microsoft gegen Apple

D

deniz

Microsoft und MTV wollen gemeinsam in den Markt für Musikdownloads einsteigen. Der neue Dienst, der einen etwas seltsamen Namen trägt, soll 2006 online gehen. Ersten Meldungen zufolge sollen sowohl einzelne Downloads als auch Abonnements im Angebot sein - aber nicht für iPods. Mehr dazu...

Gruss
deniz
 
krass!

"..Unser Ziel ist es nicht, Leute von iTunes und dem iPod abzuwerben. Wir müssen uns darauf konzentrieren, wo es einen noch größeren Markt geben wird..."

naja..
ob das jetzt so klug ist einen download-dienst zu kreieren, den 75% aller mp3-player nicht nutzen können, sei mal so dahingestellt.
 
Tja, versuchen können sie es ja,
aber dieser Versuch wird scheitern. ;)

Gruss
deniz
 
Wollte auch gerade sagen, 75% von vornherein mal gleich ausgeschlossen, und die Begründung ist der größte Schwachsinn.

MTV interessiert mich aber zumindest seit Jamba und Konsorten nicht mehr.

Den Namen "URGE" finde ich gar nicht so schlecht.
 
Und wieder einmal hat sich Microsoft "inspirieren" lassen... ;)
 
Noch sind es 75%. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren deutlich ändern. Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft! Vielleicht bietet Apple dann auch mal wieder Qualität an...
 
Und Abspielen geht nur mit dem Windows-Mediaplayer 11 von Vista höhö. Nein danke, ohne mich! ;)
 
klingt nach einem Schuss in den Ofen. Dass kann doch nur daneben gehen ....
 
macmeikel schrieb:
Und Abspielen geht nur mit dem Windows-Mediaplayer 11 von Vista höhö. Nein danke, ohne mich! ;)

sagt wer ?
es wird lediglich davon gesprochen, dass der shop in den wmp eingebaut wird ...
 
whistler schrieb:

Der Autor des Artikels:
"Der Dienst soll in Microsofts Windows Media Player in seiner nächsten Inkarnation integriert werden."
 
richtig. der dienst. kein wort davon, das man nur mit dem wmp die files abspielen kann ...
 
whistler schrieb:
richtig. der dienst. kein wort davon, das man nur mit dem wmp die files abspielen kann ...

Ne, klar doch. Wird alles so offen ohne DRM gehandhabt, so dass bis auf den iPod alle Player benutzt werden können. Weil M$ hat ja kein Interesse daran, proprietäre Software einzusetzen. :D
 
nur weil es ein drm hat, muss es ja nicht nur auf einem player abspielbar sein ...
schau dir doch die ganzen anderen musicload.de teile an ...

//EDIT:
ich bin definitiv kein ms fan, aber die mucke nur auf den wmp einzusetzen, wäre nur dumm ...
außerdem hat mtv dann ja auch noch was hinzuzusetzten ... denen gehört der service ja schließlich.
 
Hi,
Der Markt der momentan erschlossen ist, ist noch sehr klein. Da hat es noch riesig Potential an Kunden!! Diese wollen Sie erschliessen, nicht die iPod-Benutzer..

Gruss,
Goran
 
@whistler
Musicload geht nur mit dem WMP Dreck abzuspielen und nur unter Win ( setzte voraus das man es legal benutzt) und so denke ich wird es auch mit der MTV/MS Geschichte sein, warum auch anders, MS hat wie auch Apple ein Interesse seine Version zu fördern.
 
bernie313 schrieb:
@whistler
Musicload geht nur mit dem WMP Dreck abzuspielen und nur unter Win ( setzte voraus das man es legal benutzt) und so denke ich wird es auch mit der MTV/MS Geschichte sein, warum auch anders, MS hat wie auch Apple ein Interesse seine Version zu fördern.

allerdings stellt ms mtv "nur" die technik zu verfügung. mtv hat das eigentliche geschäft.
wenn man die filkes nur mit dem wmp abspielen kann, würden sie sich definitiv selber in knie schießen ...

ok, musicload war ein schlechtes beispiel, aber es gibt ja immer noch http://www.medionmusic.com/ (da die mp3 sektion) ...
außerdem ist mtv ja weltweit, nicht nur in deutschland.
und selbst hier in australien gibt es musikdownloaddienste für mp3 ...

außerdem will mtv bzw. ms ja, so wie es sich anhört, was gaaanz großes machen -> konkurrenz weg -> besser sein -> playerunabhängiges format
 
Mit MTV als Zugpferd wird MS seine Technologie sicherlich wesentlich breiter unters Volk bringen können. Dann werden bei MTV auch gleich die entsprechenden Player von Creative oder sonstwemkräftig beworben, bis diese genauso trendy sind wie die iPod.

Zum DRM, welches MTV/MS einsetzen wollen, steht da ja nichts. Aber selbst wenn es noch mehr Einschränkungen als das von Apple haben sollte, wird das kein Kaufhindernis sein (siehe deutscher Markt, Marktführerschaft MusicLoad, beworben bei Viva).
 
styler schrieb:
naja..
ob das jetzt so klug ist einen download-dienst zu kreieren, den 75% aller mp3-player nicht nutzen können, sei mal so dahingestellt.

Du glaubst dem Appleschen Marketinggewäsch nicht wirklich !??
 
aeuglein schrieb:
Du glaubst dem Appleschen Marketinggewäsch nicht wirklich !??

trifft in den usa zu ... aber auch nur da ...
je nachdem, welche analysten du fragst, bekommst du 80-75 % zu hören ...
 
St.Garg schrieb:
klingt nach einem Schuss in den Ofen. Dass kann doch nur daneben gehen ....
denk dran: es gibt windows-user... und 75% von denen sind wahrscheinlich doof genug da mitzumachen...

außerdem wird das sicher nur ein schlechter iTunes-clon - wie alles an windows: vista hat ja jetzt endlich auch "intelligente ordner" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten