MTU und Kabel Deutschland

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,

laut Vertrag mit Kabel Deutschland (KD) soll ich eine Leistung von 30 MBit download haben. Laut Speedtest von KD komme ich jedoch egal zu welcher Zeit nur auf 17 MBit.

KB meint, dass läge an meinem Endgerät. Mein iMac ist direkt mit dem Kabelmodem verbunden.

Hat jemand bei sich volle oder annähernde 30 Mbit Download? Wenn ja, was wurde unter Leo eingetellt? MTU 1500, MTU 1492, oder noch etwas anderes?
 
.... hab volle leistung mit:
https://www.macupdate.com/app/mac/6175/igetter-x

die links können per rechtsklick oder dragndropp mit igetter geladen werden.

standart downloads hängen von der uploadgeschwindigkeit des severs ab.
die schnelle leitung hat bei mehrfach, gleichzeitigen downloads die vorteile. ;)

leo steht auf automatik (mtu 1500) und ist am intel imac 20", c2d und direkt am kabelmodem, am start.
 
Danke .. aber was soll ich dem Link entnehmen können?

Du hast bei Kabel Deutschland laut Speedtest von KD tatsäschlich 30 MBit?
 
da kommt wieder dieser kleine zusatz "bis zu" 30 mbit zum einsatz.

KD garantiert dir 20 mbit der rest ist bonus wofür du 10€ im monat zahlst ohne richtigen anspruch drauf zu haben.

eigentlich liegst du immer bei 18-19 mbit.
es sei der du bist nicht der einzige am verteiler,da sich die 20 mbit nur auf einzelnutzung beziehen.
 
Zurück
Oben Unten