MTU einstellen?

Diskutiere MTU einstellen? im Mac OS Forum

  1. Hanseat

    Hanseat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Wie kann ich unter Mac OS X die MTU manuell bzw. automatisch einstellen?
    Soll - wie ich gehört haben - für das reibungslose Funktionieren mit einem bestimmten Router auf 1545(?) oder so eingestellt werden.
     
  2. Unter Panther:

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Konfigurieren -> Ethernet -> Konfiguration -> Manuell auswählen.
     
  3. Hanseat

    Hanseat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Das geht schlecht, bei uns im Netz herrscht DHCP.....
     
  4. Mr. D

    Mr. D Mitglied

    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Normalerweise stellst Du die MTU beim Router ein, nicht beim Rechner, da viele Provider eine gewisse MTU voraussetzen.

    Abgesehen davon kannst Du aber, obwohl Ihr DHCP benutzt, die Ethernet-Einstellungen manuell eingeben. Du sollst ja nicht die Einstellungen unterm Tab "TCP/IP" von DHCP auf Manuell stellen, sondern beim Tab "Ethernet" diese Einstellung vornehmen.

    Mr. D
     
  5. Hanseat

    Hanseat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Ahh, i see..........

    Da habe ich dann ja was falsches gedacht gehabt... Stimmt, der Tab Ethernet ist ja extra.

    Thanks...........
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.