MTS-Format in iMovie importieren

A

as67ohz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sorry falls das Thema hier schon behandelt wurde.
Habe mir eine Panasonic HCV-707M gekauft und bin damit soweit auch zufrieden.

Ein erstes Video wude in AVCHD aufgenommen, Import in iMovie klappte problemlos.
Allerdings begannen nach der nächsten Aufnahme die Probleme - iMovie erkennt das MTS-Format nicht (mehr)
Und ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Bevor ich auf iFrame wechsel: hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich falsch gemacht habe?
Ich habe nur nach dem ersten Video die Auflösung auf das Maximum gestellt.

Wie ich bereits gelesen habe ist es bei MTS wichtig die Ordnerstruktur nicht zu ändern...vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht?
Kann man die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Die Pana707 kann 1080/50i - was das 'aktuelle' (=4y alte!) iMovie verarbeiten kann.
Und sie kann auch in 1080/50p aufzeichnen - was dann iM verweigert. :(

Kamera also 'richtig' einstellen, oder auf iM14 hoffen (evtl. im Oktober…).

Andere Programme kommen damit natürlich zurecht (nutze FCPX und auch 'ne 707).
 
Ja ...danke...wer (die Bedienungsanleitung) liest, der ist im Vorteil :)
 
Wie bringst du das Video in FCP rein? Die Videos von meiner Panasonic egal von SD oder von HDD (komplette Struktur) wird nicht angenommen beim import...
 
Zurück
Oben Unten