MTS Dateien in iMovie importieren?!

I

illg81

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf meiner Festplatte diverse Ordner mit (nur den) mts Dateien von meiner Videokamera.
Diese lässt mich iMovie nicht importieren.

Lediglich mit der originalen Ordnerstruktur lässt iMovie den Import zu.

Wie kann ich nun die einzelnen mts Dateien in iMovie importieren?

Vorher konvertieren wäre zu aufwändig und ist dann leider auch mit Qualitätsverlust verbunden.
 
man kann mts ohne umkodieren umpacken in mp4.
dazu gibt es einige utilities wie z.b. remux ...
 
Ob man nun iMovie ins Intermediate-Format konvertieren lässt oder das vorher mit einem anderen Programm macht... macht das zeitlich und qualitativ wirklich einen Unterschied?
 
Nun Mitsicherheit habe ich dann das falsche Programm bis dato bzw. die falschen Einstellungen beim konvertieren benutzt, denn die Qualität war echt schlecht nach dem konvertieren, ich werde es mal mit remux probieren, Danke erstmal bis hierhin.
 
Zurück
Oben Unten