msql zwischen verschiedenen Ordnern lokal ex- und importieren

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Import einer mysql-Datenbank. Ich habe ein MAmp Pro installiert, mit dem man lokal verschiedene virtuelle Hosts testen kann. Die alte Datenbank ist in einem Ordner Mamp_alt. Auf diese Datenbank habe ich mit dem phpadmin keinen Zugriff mehr, da der die Datenbanken im neuen Mamp-ordner zeigt.
Wie kann ich nun die Datenbank im Ordner Mamp_alt als sql-Datei sichern, damit ich sie in den neuen Ordner Mamp importieren kann?
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße!
 
Niemand?
Ich sitze auf heißen Kohlen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, die mysql - Datenbank über irgendeinen Befehl in einer sql-Datei zu sichern? :(
 
Das hab ich auch gedacht. Aber da gibt es ein Problem. Wenn man es installiert, bekommt man eine Oberfläche, die auf den localhost zugreift. Dort befindet sich die Datenbank aber nicht, dort soll sie hin. Sie befindet sich in einem Ordner mamp_alt. Ich habe schon versucht die Dateien einzeln in die Datenbank des localhost zu kopieren, bekomme aber stets eine Fehlermeldung.
:(
 
Das hab ich auch gedacht. Aber da gibt es ein Problem. Wenn man es installiert, bekommt man eine Oberfläche, die auf den localhost zugreift. Dort befindet sich die Datenbank aber nicht, dort soll sie hin. Sie befindet sich in einem Ordner mamp_alt. Ich habe schon versucht die Dateien einzeln in die Datenbank des localhost zu kopieren, bekomme aber stets eine Fehlermeldung.
:(
Doch vielen Dank für die Antwort!
 
versuch einfach mal die dateien zu den anderen zu kopieren, ob der server die dann nimmt...
 
versuch einfach mal die dateien zu den anderen zu kopieren, ob der server die dann nimmt...
Das habe ich schon versucht, er tut´s nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, daß die erste Zeile nicht stimmt, und dann ist Schluß.
 
Zurück
Oben Unten