MSN verbindet nicht

Diskutiere das Thema MSN verbindet nicht im Forum Netzwerk-Software

  1. yda86

    yda86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
    Hallo

    Ich hab an der Uni seit neustem ein Problem mit MSN. Das heisst, ich hatte bis vor kurzem ein Windowsnotebook und da funktioniert MSN problemlos. Auf meinem Macbook hab ich nun den Microsoft Messenger und komme an der Uni nicht rein. Zu Hause und in verschiedensten Netzwerken gehts.

    Fehlermeldung: "Anmeldefehler bei Microsoft Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"

    In der Zwischenzeit hab ichs auch mit Adium versucht. Da kommt auch keine Verbindung zustande..

    Woran könnte das liegen? Versucht mein Macbook über einen anderen Port online zu gehen als bei Windows? Das Ganze scheint mir recht eigenartig.. :confused:

    Danke für Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...