MSN verbindet einfach nicht mehr

Trever

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit jeder MSN Software (MSN von Microsoft,aMSN,Mercury)

Also ich benutze MSN nicht oft daher kann ich nicht genau feststellen seit wann es nicht mehr geht aber egal welche Software ich nutze es kommt immer so ne art meldung wie " Anmeldefehler bei Microsoft Messenger, da der Dienst nicht verfügbar ist oder keine Internetverbindung besteht"
Internet ist verfügbar und habe auch die Firewall mal von Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen auf Alle eingehenden Verbindungen erlauben gemacht aber trotzdem geht da nichts :(
Ports habe ich im Router auch mal frei gegeben obwohl unter meinem PC brauche ich das auch nicht und es geht einfach so.
(Ports: TCP 1863,6891-6900,6901 / UDP 1863,5190,6901)

Hoffe ihr könnt mir mal einen Tip geben :)
 
Lösung gefunden ;)

Ich habe einen Netgear DG834GTB und es scheint so als würden die Firmware Versionen
1.02.14
1.02.13
1.02.04
stress machen im zusammen Spiel mit IM.
Bin jetzt wieder auf Version 1.01.28 zurück und alles läuft wieder wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steppenwolf71
Danke, dass du nicht nur deine Frage gestellt hast, sonder auch noch die Lösung geliefert hast! :clap:

Habe den gleichen Router und Probleme, unter FW 1.02.04 lief allerdings noch alles...

Edit: Ich fange an diesen Router zu hassen!!! :koch:
 
Danke, dass du nicht nur deine Frage gestellt hast, sonder auch noch die Lösung geliefert hast! :clap:

Habe den gleichen Router und Probleme, unter FW 1.02.04 lief allerdings noch alles...

Edit: Ich fange an diesen Router zu hassen!!! :koch:

MSN ist sowieso nicht so optimal für OSX. Ich hab damit auch immer probleme gehabt ... habe sowohl Hotmail als auch MSN völlig verbannt und hab mir eine GMAIL gemacht die wesentlich besser für mich ist.

Wenns irgendwann eine MSN Lösung gibt die auch richtig gut funktioniert werde ich zurückkommen aber bis dahin pfeiff ich drauf.

LG
 
Hi,

habe die neueste MSN-Version installiert und bekomme ebenfalls die Fehlermeldung, das Internetverbindung nicht zur Verfügung steht.

Habe allerdings die Airport Extreme. Sind hier auch Probleme in dem Zusammenspiel bekannt?

Liebe Grüße

mansch
 
hab auch n völlig anderen router und es geht nun nicht mehr.. :(

allerdings nur mit amsn nicht
 
Zurück
Oben Unten