MSN und Webcam - wie geht das?

F

floh44

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nun hab ich endlich MSN auf meinem Laptop , weiss aber nicht, wie ich meine Webcam starte. Manchmal wünsche ich, ich wäre doch bei Windows geblieben :mad: . Kann mir jemand erklären, wie MSN mit Webcam funktionier?
Nach Möglichkeit so, das ich es auch verstehe :confused:
Vielen lieben Dank im voraus
Tina
 
mit dem original-msn-client:
gar nicht.
 
hey tina, webcam & msn geht leider nicht - weil microsoft in der mac-version diese funktion nicht anbietet. nutze zusätzlich skype, damit gehts ganz anständig. oder wenn deine gesprächspartner auch nen mac haben dann ichat.

aber mit skype bist du gut bedient....
 
oder du benutzt aMSN. ein tolles programm, schaut dem originalprogramm sehr ähnlich und videochat funktioniert ;)
 
kann man mit skype auch msn-kontakte anbimmeln?
 
oder du benutzt aMSN
hab ich runtergeladen. geht aber nicht. ihr müsst mir das schon ein wenig erklären. bin ziemlich blöd. :D
nochmals danke
tina
 
Ausser aMSN käme auch noch der Mercury-Messenger in Frage. Beide Programme können aber nur Video- kein Audio-Chat.
Gruss
der eMac_man
 
stimmt. sollte ich erklären.
habe amsn runtergeladen, aber die datei lässt sich nicht öffnen.
jedenfalls werde ich nach einem geeignetem programm zum öffnen gefragt .
da ich aber noch nicht so lange mit mac arbeite, weiss ich leider nicht wie das geht
hoffe das reicht als erklärung *schäm*
tina
 
jetzt die magische frage:
WAS für eine datei hast du denn überhaupt runtergeladen!?
 
Was Du herunterlädst hat doch die Endung "bz". Das ist leider etwas unglücklich gelöst. Du musst von der heruntergeladenen Datei die Endung ".bz" wegnehmen (umbennen), dann erhälst Du ein dmg, welches Du per Doppelklick mounten kannst. Das darin enthaltene Programm "aMSN" kopierst Du in Deinen Programme-Ordner, von wo Du es aus starten kannst. Das dmg kannst Du dann auswerfen und löschen.
Gruss
der eMac_man
P.S.: Den im Ordner "Plugin & Skin" enthaltenen Installer einfach per Doppelklick ausführen.
 
Hi ! Bin ne recht neuer iMac besitzer (3 wochen!) ... und kann zum ersten mal was beitragen :)
ich hatte aMSN probiert - aber das programm schmierte immer ab bei der anmeldung ... Mercury Messenger OS X dagegen ist recht einfach zu bedienen und hat auf anhieb funktioert. habe es noch nicht mit der webcam probiert - vielleicht kommt dann eine frage von mir ;))
Gruß aus der Domstadt
 
Zurück
Oben Unten