MSN und Videochat emulieren?

  1. jan10101

    jan10101 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen mir ein MBP zu holen. Das das Teil ja schon ne eingebaute i-sigth hat wollt ich mal fragen, wies mit Videochat zu Windows nutzern aussieht?
    Kann ich MSN emulieren und so das Bild der i-sight übertragen? Oder geht das nicht? Oder gibts da ein anderes gutes Programm für?
     
    jan10101, 26.02.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Such mal nach MSN hier im Forum. Irgendeine Lösung oder eher einen Umweg gibt es sicher. Emulieren kann ich mir nicht vorstellen, denn AFAIK läuft VirtualPC nicht auf den Intel Macs, außerdem viel zu teuer wenn man es nur wegen MSN will.

    Was ziemlich sicher klappt: Am Mac iChat mit AIM Account und am PC einen AIM Client.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=142318 --> Mercury Messenger / iVisit
     
    Junior-c, 26.02.2006
  3. schildkroeter

    schildkroeterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Frag deine Freunde ob sie nicht auf AIM umsteigen wollen...
    Ist freundlicher für Mac Leute, da MS immer noch den MSN Messenger ohne Video für Mac ausliefert...

    Ansonsten warte bis VPC für den Intel Mac rauskommt, und schmeiß Windows an mit der Win Version vom Messenger... solange VPC jedoch noch nicht läuft is da nich viel Aussicht!
     
    schildkroeter, 26.02.2006
  4. Coldplayer

    ColdplayerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    46
    na ja, mit aMSN kann man auch ohne weiteres ein webcamchat mit einem win-rechner machen. allerdings ohne sound! deshalb muß man skype auch noch laufen haben...
     
    Coldplayer, 26.02.2006
  5. Klasl57

    Klasl57MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Richtiger einfachster Lösungsweg!
     
    Klasl57, 26.02.2006
  6. jan10101

    jan10101 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und das läuft dann auch so flüssig wie zwischen zwei win-rechnern?
     
    jan10101, 26.02.2006
  7. BendixAmonat

    BendixAmonatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    BendixAmonat, 26.02.2006
  8. Coldplayer

    ColdplayerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    46
    Läuft absolut flüssig!! Kann ich nur empfehlen...
     
    Coldplayer, 26.02.2006
  9. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Empfangen konnte ich damit ja ohne Probleme Video von Win-Rechnern, aber senden kann ich nicht. In den Einstellungen kann ich zwar meine iSight auswählen und sehe auch das Preview, aber auf der Gegenseite kommt nichts an (Verbindung abgebrochen oder so ähnlich).
     
    pc-bastler, 26.02.2006
  10. SODA-MAX

    SODA-MAXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    5
    ich hab das problem, mich sehen alle. nur ich seh keinen. und in der einstellung steht ständig das ich hinter einer firewall bin. aber die ports habe ich schon alle frei gegeben. so ist das programm wirklich genial..

    nur eben das kleine problem

    MFG
    MG
     
    SODA-MAX, 26.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MSN Videochat emulieren
  1. Agito
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.225
    macATuse
    06.04.2009
  2. Janetchen22
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    592
    SignoreRossi
    28.12.2008
  3. Rastafari5
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.580
  4. I-user
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.044
    zeit.geist
    25.12.2007
  5. Kulle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    472