MSN und Alternativen??

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
hej jungs,
ich chatt gern wenn ich nix zu tun habe mit meinen lieben leuts auf der ganzen welt. und da ich das MSN von früher noch vom mac kenne weiß ich, dass es immer ein wenig "nachhinkt".
wie siehts mit den funktionen aus?

wichtig wäre mir natürlich die unterstützung der cam meines neuen macbookPro und eben diese ganzen animotions. ihr wisst schon, diese ganzen smileys und was es da alles gibt. eventuell so ne webcamübertragung "mit ton" wäre ja auch nicht ganz verkehrt.


läuft das mit der neusten MSN version für den mac? oder gibts gute alternativen?


schöne grüße
 
Soweit ich weiss hat die neuste msn version keine webcam unterstützung und da fehlen echt ne menge funktionen.

aMSN sollte aber ne gute alternative sein. Solltest dir einfach mal selbst nen bild von machen ;)

gruß
FireMac
 
oder mercury
 
FireMac schrieb:
Soweit ich weiss hat die neuste msn version keine webcam unterstützung und da fehlen echt ne menge funktionen.

aMSN sollte aber ne gute alternative sein. Solltest dir einfach mal selbst nen bild von machen ;)

gruß
FireMac



danke für die antwort, leider wird mein MBP (hoffentlich) erst morgen geliefert, deshalb die theoretische erkundung. will morgen nicht ewig lang rumsuchen, wechsle nämlich von windows und samle infos zu meinen ganzen fragen :)
von diesem mercury hab ich schon gehört, werde es mal versuchen.
 
dann sollte die seite versiontracker.com vielleicht auch neu für dich sein.
die kannst du dir dann gleich bookmarken ;)
 
hallo,
habe gerade mal diese seite geschaut, bin aber nicht wirklich sicher was mir diese seite bringen soll (ist auch gerade eben eingefrore, na super :D ).
hab mir überall schon so kleine programmchen für den neuen mac zusammengesucht (ist ja nicht meine rster, aber halt lange keinen mehr gehabt).

ne spezielle frage zu mercury: hab mir mal mit meinen begrenzten pc-englishc-kenntnissen die beschreibung durchgelesen, kann mir jemand sagen, ob man mit mercury auch "als offline" nachrichten erhalten kann, die man dann liest wenn man online kommt?
das geht nämlich bei meinem msn auf dem pc, wäre sehr wichtig (und praktisch!!!!9 für mich. bekomme oft nachrichten wenn ich offline bin, die mir dann angezeigt werden wenn ich online komme.


danke
 
habe gerade mal diese seite geschaut, bin aber nicht wirklich sicher was mir diese seite bringen soll
software, massig software, viel software, für alles, (fast) alles für lau
hab mir überall schon so kleine programmchen für den neuen mac zusammengesucht
das macht man mit der seite ;)
 
aja gut, so stuffit expander, VLC player und solche sachen kenne ich ja schon von früher bzw hab ich ja auch schon aufm pc, sowas wird direkt "standartmäßig" von mir downgeloaded.
das programm "coconutbattery" und "coconutwifi" scheinen ja auch ganz interessant zu sein. der rest kommt mit der zeit..

kann mir aber jemand die frage bezüglich mercury beantworten? ansonsten test´s ich halt morgen abend, wenn ich hoffentlich das paket von der post abgeholt habe.. :)
 
schade dass keiner mehr geantwortet hat.
nun ist mir etwas bei mercury aufgefallen, speziell nur bei einer person :D

alle anderen offline-user haben ein beiges/braunes männchen in der liste, jedoch ein user hat ein lilanes männchen. hab schon versucht rauszufinden was dies bedeutet aber keine ahnung.
könnt ihr mir dabei denn wenigstens helfen? :)
 
hmm ich hab mir auch mal mercury runtergeladen,
da ich seit diesem thread hier zum erstenmal von gehört
habe dachte ich mir probiers doch mal aus.

Nur wenn ich z.B. auf "Play Wink" klicke öffnet
sich Adobe ImageReady CS2.

Weiss einer Warum?¿?

Und wo ich schon dabei bin, wie stell ich denn ein
das Dateien nicht mit programmen geöffnet werden
die garnicht dafür gedacht sind oder so. z.B. *.jpg
dateien nicht mit Adobe Photoshop oder so?¿?

(War jetzt nurn beispiel mit dem *.jpg ... wollte
allgemein mal wissen wie man sowas einstellt) ;)

MfG
FireMac
 
oke keiner antwortet (auch nicht schlecht :D ), kann mir einer sagen wieso bei mir nie ein sound kommt, wenn mir jemand schreibt und mercury mit "-" minimiert wurde?
ich verpasse desöfteren mitteilungen da ich meistens safari im vordergrund laufen habe und die nachrichten übersehe. kann ich keinen sound spielen lassen (wie bei msn), wenn ich nicht aktiv im fenster arbeite und eine nachricht erhalte?
 
Ob uns noch jemand antwortet ? 0_o

Sonst haben die leute hir doch immer ganz schnell und gut geholfen.

naja Geduldig sein und abwarten mehr können wir nicht tuhen ^
 
Ich hab auch mal eine Frage, entweder bin ich zu doof oder kann man Mercury nicht gescheit minimieren?
Weil bei mir will der sich dann immer beenden.
 
dann klickst du wahrscheinlich aufs "x" musst du mal genau drauf achten ;)
 
Ja tu ich ja auch ;)
Will es aber so wie beim Microsoft Messenger oder Proteus, dass wenn man aufs X klickt es sich komplett minimiert, aber nicht beendet. Halt so, dass nicht ein extra Task in der Taskleiste angelegt wird.
 
dann drück einfach apfel + H

vllt. erziehlst du dann den gewünschten effekt ;)
 
Japs, dass ist er ;)
Kann man das aba irgendwie einstellen, dass es auch beim Klick aufs X funktioniert? Und ja ich weiss, ich bin Windows verwöhnt. Bin eben frischer Umsteiger
 
Zurück
Oben Unten