MSN Messenger

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe auf meinem iBook die neueste Versiond des MSN Messengers 4.01. Ein Kumpel von mir hat auf nem Windows PC die Version 6.irgendwas. Leider konnte die Webcam nicht angeschlossen werden, da angeblich die MacVersion von MSN dafür nicht kompatibel ist.

Was läuft das falsch, und welche Version muss ich runterladne?
 
Ich glaube die MacVersion kann kein A/V-Chat...
 
Genau, die Mac-Version unterstützt die Videoübertragung nicht,
aber Microsoft hat die Entwicklung des Messanger für Mac´s eingestellt (oder stellt sie bald ein).

MfG JBraschoss
 
Probiers mal mit dem "Mercury-Messenger", der auf Java basiert.

Der hat meines Wissens Video Support und läuft mit MSN zusammen.
 
Video-chat via MSN am Mac geht leider derzeit noch nicht. Eine (halbe, da receiving only) Möglichkeit stellt der Mercury Messenger dar.
Guck mal hier:


Gerüchten zufolge soll die ichat-version in Tiger auch mit MSN (über den Umweg Jabber) kommunizieren können. Vielleicht ist dann Kamera-Unterstützung integriert ...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JBraschoss schrieb:
Genau, die Mac-Version unterstützt die Videoübertragung nicht,
aber Microsoft hat die Entwicklung des Messanger für Mac´s eingestellt (oder stellt sie bald ein).

MfG JBraschoss

Ich glaube nicht das der Messenger eingestellt wird, allerdings ist die Meldung dazu so formuliert, das man es denken könnte.
Mit der Info "Microsoft stoppt MSN-Client für den Mac" ist nicht der Messenger gemeint, sondern der MSN Browser für die MSN Pay Angebote.

Es wird noch diesen Sommer die 5.0 für Mac geben !

07.04.05 - MSN Messenger 7.0 Released & 5.0 on it's way!

Help Files for the new version of Microsoft Messenger 5.0 for Mac show that the application is around 98% complete with development pushed back slightly, the application should be on track for introduction over the next couple of weeks however there is no definite date as to when to expect to see the new version of Microsoft Messenger for Mac.
Diese und weitere Infos: http://r-james.myby.co.uk/mac/msnmessenger/index.php

What will be available?
http://r-james.myby.co.uk/mac/msnmessenger/latest.php

Display Pictures, just like MSN Messenger 6 & 7 for Windows.

Conversations show your buddy's display picture in the conversation

Display Pictures can be seen in the dock to the right of a conversation window.

You will be able to recieve custom emoticons but not create, store or send your own.

Indirect file transfers will be available, this should solve file transfer issues.

Companies can use Messenger 5 for Mac to connect to their LCS.

You can chat with a maximum of 15 persons in the same conversation

New Brushed Metal interface (view screenshot).

Tabbed Buddy List (view screenshot).

Improved Conversation History with more control and integration into Office:mac 2004

New Name for MSN Messenger for Mac - now known as Microsoft .NET Messenger for Mac



What still isn't available?

Webcam Support (not expected till 2006 in Messenger 6 for Mac)

Audio Conversations

Send Custom Emoticons

Animated Emoticons

Backgrounds, packs, games, winks etc...

Ink Messaging


(Quelle: Macwelt.de)
Microsoft stoppt MSN-Client für den Mac
Neue Version des MSN Messenger in Entwicklung

Microsofts Mac-BU stellt die Unterstützung des Mac-Clients für den Online-Dienst MSN ein. Wirkungsvoll wird die Maßnahme am 31. Mai dieses Jahres, teilt Microsoft in einer Mail seinen Kunden mit.
Von Peter*Müller*(14.03.2005)

Wer danach auf MSN-Dienste zurückgreifen will, muss den Browser seiner Wahl für eine MyMSN-Portalseite konfigurieren. E-Mail-Adresse, Adressbuch und Mailvolumen für MSN bleiben jedoch bestehen. Microsoft wolle weiterhin der Mac-Plattform treu bleiben, in Kürze soll eine neue Version des MSN-Messengers für den Mac herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten