MSN-Messenger und Mac

M

maremio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo im Forum

bin neu und umsteiger von XP auf Mac.

Frage:
kann ich msn-messenger auf mein Mac benutzen? Wenn ja wie und was muss gemacht werden?

Wenn ich "paralles" habe kann ich msn über XP nutzen?:rolleyes:

Wer kann helfen!!!!!:confused:

Danke im voraus

maremio
 
MSN für Windows über Paralles auf einem Mac zu nutzen wäre gelinde gesagt hochgradige Unsinn, weil es eine Mac-Version gibt, die man mit einer äußerst einfachen Google-Suche sofort findet:

http://www.microsoft.com/germany/mac/messenger.mspx

Ich würde Dir aber Adium empfehlen, das ist der state-of-the-art chatter für mac. der funktioniert mit dem MSN Protokoll und noch mit vielen anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adium_X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen.

MSN gibt es auch als Mac-Version. Einfach downloaden, installieren, einstellen und los geht's.

Richtig ist auch, dass du Parallels installieren kannst, dann Windows, dann die Wndows-Version von MSN und jedesmal wenn du chatten willst, bootest du Windows über Parallels. Aber ich glaube das willst du nicht, denn dann bräuchtest du keinen Mac. Oder? :)

Hinweis: Das "normale" MSN für Mac kann keine Video-Chats, aber es gibt ein Programm das sich aMSN nennt und dieses Manko aufhebt. Einfach mal "aMSN" in Google eingeben.

Gruß
 
Danke für die Infos werde heute ausprobieren:)

Bis dann

Gruss maremio
 
MSN für Windows über Paralles auf einem Mac zu nutzen wäre gelinde gesagt hochgradige Unsinn, weil es eine Mac-Version gibt, die man mit einer äußerst einfachen Google-Suche sofort findet:

http://www.microsoft.com/germany/mac/messenger.mspx

Ich würde Dir aber Adium empfehlen, das ist der state-of-the-art chatter für mac. der funktioniert mit dem MSN Protokoll und noch mit vielen anderen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Adium_X

Verstehe ich das richtig, mit Adium kann ich Video chat machen mit jemand der MSN hat? :rolleyes:

Gruss maremio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSN Video-Chat ist nur mit dem Programm aMSN möglich, wie ich bereits oben geschrieben habe.

Adium ist ein MultiChat Programm, ein sehr gutes, aber es schränkt auch ein.
Man kann z.B. keine Emoticons speichern etc..

Gruß
 
puuh vielen Dank für den aMSN Tipp, der scheint toll zu sein!
 
tja.. aber amsn kann bis jetzt nur video senden .. (sofern ich auf dem aktuellsten stand bin)
 
Habs gerade bemerkt, audio geht garnicht. gibts nicht irgentwas, das beides kann?

Ist schon nervig, wenn man jedem sagen muss wart mal, bin mit dem apple online, da geht videochat bzw. Audio nicht"...

Will ja nicht jedes Mal die Windows-Kiste bootn müssen nur wegen MSN
 
Zurück
Oben Unten