MSN Messenger und Dateidownload

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.598
Reaktionspunkte
8.521
Ich hab da beim MSN-Messenger so ein Problemchen. Einem Kontakt Dateien zu schicken geht zwar aber das dauert immer ewig und drei Tage. Wie kann ich denn den Transfer beschleunigen? Hab letzt ein File von 6 MB übertragen aber das hat Stunden gedauert. Mit Adium hab ich den Transfer über MSN noch net getestet aber in ICQ und da gingen 1 MB innerhalb von einer Minute. Ich bin nur Adium etwas negativ gegenüber eingestellt, weil es mir fast die komplette ICQ-Liste gelöscht hat und deshalb nutz ich das nicht.
 
das protokoll von msn ist in sachen filetransfer limitiert
das ist halt so.
 
ich würde eine Alternative nehmen
msn ist sehr langsam, auf Grund des Protokolls
 
das ist so nicht 100% richtig

Das MSN-Protokoll unterstützt schnellen, direkten Transfer sehr wohl.
Wie die MSN-Version für OSX aussieht, ist dann vllt noch etwas anderes.

@ Madcat
ich empfehle Dir
http://amsn-messenger.softonic.de/
da hast du deine volle Bandbreite beim Dateien schicken / empfangen via msn und sowas wie msn-webcam funzt auch super.

Adium basiert auf libgaim und da ist der Dateitransfer für msn auf 5kb/s beschränkt, weil es nicht direkt client-2-client ist, sondern über die MS-Server geht. Vllt gilt das auch für den offiziellen msnclient von Ms fürn Mac...

Mit Amsn geht es auf jeden Fall...soviel wie deine Leitung eben hergibt
 
Den amsn werd ich mal testen. Ich hab das mit dem Dateitransfer noch aus Windowszeiten in erinnerung und war der Meinung, dass das schneller ging. Wenn's irgendwie limitiert ist erklärt das schon einiges. Dachte halt nur, dass man das in den Einstellungen ändern kann.
 
ich glaub nur der windowsclient + amsn können direkten filetransfer. die anderen msnclients wohl nicht und daher so lahm.

amsn ist echt ganz cool :)
 
Hab mir gestern Abend noch amsn gezogen. Gibts da eigentlich ein Fenster, in dem man alle Kontakte sieht...also so ein Fenster wie im "normalen" MSN-Messenger? Ich hab da nämlich kein Fenster angezeigt bekommen. Nur wenn ich jemanden anschreiben will kann ich dann aus den Online-Kontakten auswählen.
 
Zurück
Oben Unten