MSN Messenger auf Mac?

Black Apple

Black Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich wollte mir gerade MSN Messenger runterladen ,aber es steht überall nur für Windows geeignet !?
Kann mir jemand helfen ,ob und wie das geht !
habe 10.5.1 drauf
 
Hier gibts die Version für Mac:
Klick

Aber der messenger taugt nichts, meiner Meinung nach... Hol dir lieber Adium!
 
und ....no cam ;) dafür gibt es dann wieder mercury
ansonsten....adium

aber besser suche nutzen
 
Msn

Hallo !
Ich denke das ist es was ich brauche

D A N K E !!!
 
adium kann doch ebenfall kein audio / video unterhaltung!
leider beides ziemlich schwach :(
 
Die einzige vernünftige Alternative ist aMSN, ist ein richtiger Messenger Clon. Allerdings noch kleine Bugs vorhanden, aber nichts schlimmes.
 
cool werd ich gleich mal testen :) dank dir !
 
hmmm mir ist eher wichtig, dass mal anständig WEBCAM funktioniert...damit ich meine schöne iSight mal benutzen kann :p

hab grad "aMSN" am testen...sobald ich schriftart und farbe ändern will, kommt nen error lol

webcam anfrage senden klappt...die gegenstelle nimmt an, doch sieht nix grml

also bis jez von oberfläche etc ist noch das richtige microsoft messenger for mac das beste!
 
Also hab ich das richtig verstanden, die iSight funktioniert mit dem MSN Messenger für den Mac nicht...???
 
Also hab ich das richtig verstanden, die iSight funktioniert mit dem MSN Messenger für den Mac nicht...???

Richtig! Und noch besser: Mit dem MSN Messenger geht garkeine Cam! Diese Funktion, genauso wie Audio-Chat wurde von Microsoft noch nicht eingebaut.

Versuch es mit Mercury, ein alternativ MSN Messenger für Mac der nicht von M$ ist und Video- und Audiochat beherrscht.
 
@ TerminalX

Vielen Dank für den Tip, habe mir eben auch einmal die Seite von Adium angesehen...
 
Vielen Dank für den Tip, habe mir eben auch einmal die Seite von Adium angesehen...
Adium ist ein sehr netter Mulitmessenger. Kann aber Video-Chat auch nur über dieses Extra. (wurde schon mehrmals erwähnt in diesem Thread) Aber falls du nebenbei auch noch ICQ benutzt und mit dem MSN auch normal chattest, ist Adium eine gute Lösung um nur ein Programm offen zu haben, anstatt zwei.
 
...(wurde schon mehrmals erwähnt in diesem Thread)

Muss ich wohl übersehen haben... :)

Eigentlich nutze ich nur den MSN (Windows Live) Messenger per Dose.

Alle mit denen ich kommuniziere nutzen den o.g. Dosen Messenger, daher werd ich auch
nicht iChat oder etwas anderes nutzen... :mad:

Nochmals danke für den Hinweis bzgl. Adium und Webcam...
 
All jene die ich kenne, benutzen ausschließlich MSN. (Alles Windows-User) Deswegen benutze ich ihn auch, halt nur auf dem Mac. Zum Chatten reicht der völlig. Ein Vorteil hat er sogar: Diese RingRings gehen nicht. *g*
 
Wie sieht es eigentlich für aMSN aus, nutzt diesen jemand...???

Laut Beschreibung sollen auch Audio- als auch Webcam Chats funktionieren...
 
Zurück
Oben Unten