MSN Messenger auf Mac?

Diskutiere das Thema MSN Messenger auf Mac? im Forum Netzwerk-Software.

  1. Black Apple

    Black Apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Hallo !
    Ich wollte mir gerade MSN Messenger runterladen ,aber es steht überall nur für Windows geeignet !?
    Kann mir jemand helfen ,ob und wie das geht !
    habe 10.5.1 drauf
     
  2. Kassandra28

    Kassandra28 Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    23.03.2006
    http://www.apple.com/downloads/macosx/email_chat/messengerformac.html

    Keine Ahnung ob der bei 10.5.1 auch funktioniert....
     
  3. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Hier gibts die Version für Mac:
    Klick

    Aber der messenger taugt nichts, meiner Meinung nach... Hol dir lieber Adium!
     
  4. Oetzi

    Oetzi Mitglied

    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    15.12.2002
    und ....no cam ;) dafür gibt es dann wieder mercury
    ansonsten....adium

    aber besser suche nutzen
     
  5. Black Apple

    Black Apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2008
    Msn

    Hallo !
    Ich denke das ist es was ich brauche

    D A N K E !!!
     
  6. mcfil

    mcfil Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    adium kann doch ebenfall kein audio / video unterhaltung!
    leider beides ziemlich schwach :(
     
  7. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Mit "MeBeam" kannst Du bei Adium wenigstens Videochat im Browser realisieren:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4959
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. iFernando

    iFernando Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Die einzige vernünftige Alternative ist aMSN, ist ein richtiger Messenger Clon. Allerdings noch kleine Bugs vorhanden, aber nichts schlimmes.
     
  9. mcfil

    mcfil Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    cool werd ich gleich mal testen :) dank dir !
     
  10. und über icq funkt es nicht?
     
  11. Vanilla Bear

    Vanilla Bear Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    97
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Icq ist ein anderes Messengerformat. Wenn du beides mit einem Programm benutzen willst, braucht du einen Multimessenger alà Adium.
     
  12. mcfil

    mcfil Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.02.2008
    hmmm mir ist eher wichtig, dass mal anständig WEBCAM funktioniert...damit ich meine schöne iSight mal benutzen kann :p

    hab grad "aMSN" am testen...sobald ich schriftart und farbe ändern will, kommt nen error lol

    webcam anfrage senden klappt...die gegenstelle nimmt an, doch sieht nix grml

    also bis jez von oberfläche etc ist noch das richtige microsoft messenger for mac das beste!
     
  13. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  14. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Also hab ich das richtig verstanden, die iSight funktioniert mit dem MSN Messenger für den Mac nicht...???
     
  15. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Richtig! Und noch besser: Mit dem MSN Messenger geht garkeine Cam! Diese Funktion, genauso wie Audio-Chat wurde von Microsoft noch nicht eingebaut.

    Versuch es mit Mercury, ein alternativ MSN Messenger für Mac der nicht von M$ ist und Video- und Audiochat beherrscht.
     
  16. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    @ TerminalX

    Vielen Dank für den Tip, habe mir eben auch einmal die Seite von Adium angesehen...
     
  17. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Adium ist ein sehr netter Mulitmessenger. Kann aber Video-Chat auch nur über dieses Extra. (wurde schon mehrmals erwähnt in diesem Thread) Aber falls du nebenbei auch noch ICQ benutzt und mit dem MSN auch normal chattest, ist Adium eine gute Lösung um nur ein Programm offen zu haben, anstatt zwei.
     
  18. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Muss ich wohl übersehen haben... :)

    Eigentlich nutze ich nur den MSN (Windows Live) Messenger per Dose.

    Alle mit denen ich kommuniziere nutzen den o.g. Dosen Messenger, daher werd ich auch
    nicht iChat oder etwas anderes nutzen... :mad:

    Nochmals danke für den Hinweis bzgl. Adium und Webcam...
     
  19. TerminalX

    TerminalX Mitglied

    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    All jene die ich kenne, benutzen ausschließlich MSN. (Alles Windows-User) Deswegen benutze ich ihn auch, halt nur auf dem Mac. Zum Chatten reicht der völlig. Ein Vorteil hat er sogar: Diese RingRings gehen nicht. *g*
     
  20. traxx110

    traxx110 Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Wie sieht es eigentlich für aMSN aus, nutzt diesen jemand...???

    Laut Beschreibung sollen auch Audio- als auch Webcam Chats funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...