msn:mac

S

squarehead

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
msn für mac ist ja nicht der hit, aber ich habe die ports offen und kann nur dateien senden, aber nicht empfangen. kann mir da jemand n tipp geben? merci
 
Versuche das mal mit Adium oder Proteus, damit kannst du per msn daten senden und empfangen... nur multichatting ist halt nicht so möglich....
 
Proteus funktioniert wunderbar. Danke für eure Tipps..
 
msn für mac wird eh eingestellt.
 
doch der msn messenger wird eingestellt, man kann aber immer noch mit Adium o.ä. msn nutzen
 
also ich hab gelesen, dass bald der msn messenger 5.0 für den mac noch dieses Halbjahr rauskommen soll
 
hab jetzt proteus und senden/empfangen funzt auch - nur muss das so unglaublich lahm sein ?
 
Fire ist nicht so toll, hab das installiert aber war ztiemlich lahm und benutzerunfreundlich.. Proteus ist gut, wenn mans registrieren lässt, läuft es auch sozusagen fehlerfrei
 
squarehead schrieb:
Fire ist nicht so toll, hab das installiert aber war ztiemlich lahm und benutzerunfreundlich.. Proteus ist gut, wenn mans registrieren lässt, läuft es auch sozusagen fehlerfrei

hatte auch mal Proteus, bin dann wieder auf Adium umgestiegen. Ist kostenlos um viel besser als Proteus und Fire.
 
he, ich habe dasselbe Problem!!! Bei mir ist es auch so, dass ich Dateien an mac-client und an win-client verschicken kann. jedoch empfangen geht überhaupt nicht. Ich besorgte mir dann Fire (bin eigentlich noch recht angetan) in der Hoffnung, das es damit geht! Geht aber auch nicht.

Ich hab eine Airport-Station dazwischen, bei der ich jedoch alle Ports umgeleitet habe!! Ich habe es zuerst die IP über den DHCP-Dienst der Airport-Station bezogen - brachte auch nichts. Mit einer fixen IP-Adresse will es aber auch nicht funktionieren!

Was läuft schief?

Danke für jegliche Tipps!!
 
ich wette man wird mit dem msn messenger auf dem mac nie einen audiochat oder auch videochat machen können.

ist so ein gefühl, wenn das gewollt wäre wär das wohl schon längst passiert.

ich benutzte ebenfalls adium und es funktioniert wirklich zuverlässig, dateitransfer und eben auch chat
 
@squarehead

Kannst die Firewall von OS X abschalten, ist zwar nicht so ne gute Lösung, aber dann funktionierts mit dem Filetransfer mit msn.
 
tja aber dann habe ich ja immer noch die airportstation dazwischen, welche doch auch eine firewall integriert hat?

ich werde es mal versuchen!! Danke!!!!!
 
Probieren geht über studieren... Bei mir funktionierts auf jeden Fall. Hab aber keine Airport-Firewall dazwischen.
 
ah ja, no en gruess us züri!! :)
 
Ok, ich habe es heute getestet und es geht immer noch nicht!! Wer weiss noch Rat?? Ich habe alle Ports frei gegeben bzw. mit und ohne Firwall versucht. Ich kann Daten verschicken aber keine Empfangen...... ????
 
Mauki schrieb:
doch der msn messenger wird eingestellt, man kann aber immer noch mit Adium o.ä. msn nutzen

Nein, der wird weiterentwickelt, nicht eingestellt.
 
Zurück
Oben Unten