Msn Live Auf Mac Os X

I

Ingoo12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
Hallo.. ich wollt mal wissen ob es irgend ein Programm für Macintosh gibts wo ich MSN Live drauf Benutzen kann.. Yahoo funktionier aber die meisten haben msn live und die alte version geht ja nicht mit einer webcam:(
 
und das geht obwohl der andere msn live hat kann ich dann mit im WEB CAM CHETTEN???
 
öhm... ich denke ich habe verstanden was du mit dem wortgewirr fragen wolltest. mit adium kannst du nur ganz normal nachrichten und dateien senden und empfangen. Mit aMSN kannst du auch mit anderen Windows Live benutzern Video- und Audiochats machen.
 
ich habe mir das amsn geladen muss ich das jetzt instzallieren aber wie weiter kann mir da einer helffen habe ja keine ahnung
 
Brauche ich das normale msn auch hinzu???
 
Sorry aber ich komme irgend wie nicht klar ich weis nicht weiter ich habe das amsn aber wie soll ich das instalieren??
 
Nu' sei mal nicht so aufgeregt. Du müsstest eine .dmg Datei heruntergeladen haben. Diese sollte sich normalerweise schon geöffnet haben. Ein weisses Festplattensymbol auf dem Desktop. Wenn sich die Datei noch nicht geöffnet hat, klicke einfach doppelt darauf. Wenn du nun auf das weisse Festplattensymbol auf dem Desktop doppelt klickst, öffnet sich ein Fenster. Darin befindet sich das Programm aMSN. Das musst du einfach in deinen Programme Ordner kopieren. Dann ist es installiert. Das normale MSN musst du nicht installieren, aMSN reicht aus.
 
öhm, sorry aber ich dachte bisher, dass aMSN nur Video geht ohne Audio, oder?

Wann kommt eigentlich die volle Audio/Video-Chatunterstützung von Microsoft für den Mac raus?

MfG

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
ok vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:freu: :freu: :freu: :freu: ohne euch würde ich schon aus dem Fenster springen
 
öhm, sorry aber ich dachte bisher, dass aMSN nur Video geht ohne Audio, oder?

Wann kommt eigentlich die volle Audio/Video-Chatunterstützung von Microsoft für den Mac raus?

MfG

;)

Oh, ich dachte immer auch Audio würde gehen. Ich denke nicht das MS selber die Video/Audiounterstützung rausbringen wird. Soweit ich weiss plant Adium das aber für Version 3.

Edit: Musstest du wirklich noch nen Thread dafür öffnen? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
ok ich habe es jetzt ales danke aber wie schreibe ich über amsn einen an und wie mache ich hier meine webcam an??? damit wir chatten können
 
was für eine webcam hast du denn?
 
ich habe einen i mac die ist im bildschirm drine

Computername: iMac
Computermodell: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM41.0055.B08
SMC Version: 1.1f5
Seriennummer: W8602DTSU2N
 
Achso, dann hast du die iSight. Damit sollte es gar keine Probleme geben. Du öffnest also aMSN. Dort solltest du mal die Einstellungen durchforsten. Evtl. gibt es Probleme wenn du einen Router oder eine Firewall hast.
 
ok danköööööööööööööööö:D
 
achso nur noch eines der andere aber kann ruihg msn auf win oder anderen haben und amsn sind kompatibel mit msn
 
ja die sind kompatibel.


rosa
 
ok es hat geklapt vielen vielen dank!!!!! so gehe jetzt schlafen:cool: :cake:
 
gute nacht ^^
 
Zurück
Oben Unten