MSN Dateiübertragung sehr langsam. Woran liegts?

-memo-

-memo-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
354
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei meinem MSN for Mac ist die Dateiübertragung sehr langsam. Ich besitze eine DSL2000 Leitung jedoch ist mit dem MSN die Dateiübertragung zu einem anderen User im Modem-Tempo. Das Problem kann nicht an meiner Internetverbindung liegen, da sonstige Programme im erwarteten Tempo übertragen.
Woran kann es liegen, dass MSN Daten so langsam überträgt?

Danke
 
MSN? meinst du MSN Messenger?
Falls ja, die antwort: wegen messenger!
Bei Einloggen von Messenger in OSX dauert ziemlich länger als es in XP!
Auch wenn du Messenger als startprogramm von OSX einstellen lässt, wird die OSX Bootzeit auch sehr lange dauern! na ja, bei mir funktioniert es auch sehr langsam.
 
fifaguys schrieb:
MSN? meinst du MSN Messenger?
Falls ja, die antwort: wegen messenger!
Bei Einloggen von Messenger in OSX dauert ziemlich länger als es in XP!
Auch wenn du Messenger als startprogramm von OSX einstellen lässt, wird die OSX Bootzeit auch sehr lange dauern! na ja, bei mir funktioniert es auch sehr langsam.

Ich denke mal dass er die Dateiübertragung meinte und nicht das Einloggen.

In der Tat ist es mir auch schon aufgefallen , dass die Dateiübertragung mehr als zähfliessend geht als bei bem windowss-Messi.

Woran es liegt weiss ich leider auch nicht
 
Hi

@fifaguys

Ja ich meine den MSN Messanger, halt aber nur für den Mac. Also das Einloggen war nicht gemeint, aber da du es ansprichst, ja, dass Einloggen dauert beim MSN Messenger for Mac länger als bei Windows.

@UllisMac

Also bin ich nicht der Einzige der das erkannt hat. ;)

Gibt es noch welche bei dem die Übertragung saulangsam ist. Ich vermute das liegt am Messenger selbst.
 
Es liegt ganz bestimmt am Messanger. Sobald ich dies über Adium mache, geht es richtig gut! --->6000 DSL
 
Okay Adium wird installiert. Die anderen MSN Alternativen, wie amsn und mercury haben mir nicht gefallen. Mal sehen wie Adium ist.
 
Mit Adium wirst Du sicherlich besser arbeiten können.
 
Filetransfer über MSN ist selbst unter Windows ein Witz. Wer diesen Schrott benutzt verdient es aber auch nicht anders.
 
Lol kann ich nicht bestätigen, dass es unter Windows ein Witz sein sollte. Der MSN Messenger for Mac ist ein Witz.
 
-memo- schrieb:
Lol kann ich nicht bestätigen, dass es unter Windows ein Witz sein sollte. Der MSN Messenger for Mac ist ein Witz.

Ich hab das Vergnügen dieses Teil im Büro unter XP nutzen zu "dürfen". Grausam. :p
 
Ehrlich findest du es so grausam :)? Ich finde es spitze :) Leider gibts kein Messenger auf dem Mac der den ersetzen kann :/
 
-memo- schrieb:
Ehrlich findest du es so grausam :)? Ich finde es spitze :) Leider gibts kein Messenger auf dem Mac der den ersetzen kann :/
kann der adium das nicht?
 
-memo- schrieb:
Okay Adium wird installiert. Die anderen MSN Alternativen, wie amsn und mercury haben mir nicht gefallen. Mal sehen wie Adium ist.

Und? Adium schneller?
 
basch schrieb:
kann der adium das nicht?
Nein. Leider keine Videochat Unterstützung. Emoticons werden auch nicht angezeigt, und vieles mehr. Aber zum chatten ist Adium in Ordnung.

@Oetzi

Die Übertragung ist auch hier bei Adium langsam (8-20 kb pro Sekunde). Hmmm, wie ist es bei anderen Usern, wenn sie Dateien von anderen MSN Usern empfangen?
Vielleicht liegt es an meinem System?:confused:
 
-memo- schrieb:
Nein. Leider keine Videochat Unterstützung. Emoticons werden auch nicht angezeigt, und vieles mehr. Aber zum chatten ist Adium in Ordnung.

@Oetzi

Die Übertragung ist auch hier bei Adium langsam (8-20 kb pro Sekunde). Hmmm, wie ist es bei anderen Usern, wenn sie Dateien von anderen MSN Usern empfangen?
Vielleicht liegt es an meinem System?:confused:

ist genau das Gleiche,ob Adium oder msn für mac.Die Dateiübertragung ist im höchstn Maße Schrott. Über parallels und windows live messi gehts ratz fatz.
 
Zurück
Oben Unten