.msi Dateien installieren, keine Ahnung!

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo alle beisammen,

hab vor ein paar Stunden mein neues Powerbook G4 1,67 GHZ und 1,5 GB Arbeitsspeicher geholt.
Nun bin ich so ein wenig am rumspielen. Ich wollte eine Datei installieren die auf .msi endet.
Ich hatte ja mal n ibook und daher kann ich mich dunkel daran erinnern, dass ich da so ne Art installationsmanager brache.

Wo bekomme ich so was möglichst kostenlos her?

Vermutlich ist diese Art von Fragen schon 1000 mal gestellt worde, aber es gibt ja keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten.;)

Ich bedanke mich für eure Hilfe schonmal im Vorraus,

lg Stefan
 
.msi sind Microsoft Installer und für Windows Software = auf Mac OS X nicht brauchbar - außer in einer virtuallisierten Umgebung (oder mit Bootcamp, aber da du keinen Intel Mac hast ...)
 
Ok, danke

ich hatte gerade versucht Open Office zu installieren und der hat dann eine Meldung gebracht X11 zuerst zu installieren.

Das gibts ja kostenlos von apple, hat da jemand bitte einen Link für mich??
 
Habs gefunden.

Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte was X11 ist, dann wüsste ich wovon ich rede...
 
Oder nimm statt OpenOffice einfach NeoOffice, das ist genau wie OpenOffice, läuft aber nativ... Also ohne X11. Kann ich nur sehr empfehlen!
 
Extra für dich habe ich zwei super Tipps:

1. Wikipedia
2. Google
 
Alagos schrieb:
Oder nimm statt OpenOffice einfach NeoOffice, das ist genau wie OpenOffice, läuft aber nativ... Also ohne X11. Kann ich nur sehr empfehlen!

aber Neo Office hängt doch ewig hinterher?
Die letzte Final basiert noch auf OOO 1.5 und wir sind mittlerweile bei 2.1!
 
simply schrieb:
aber Neo Office hängt doch ewig hinterher?
Die letzte Final basiert noch auf OOO 1.5 und wir sind mittlerweile bei 2.1!

Da hast du recht. Aber die 2.0 Beta läuft eigentlich stabil, bei mir jedenfalls. Langsam ist es, aber dafür eben gut in Mac OS X "eingebunden" und läuft eben ohne X11. Ich benutze aus nicht viel, darum stört es micht nicht. Wie gesagt, ich mag es! :)
 
Zurück
Oben Unten