MSDE - Mac OS X Pondon verfügbar?

  1. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    wir nutzen in der Firma einen SQL-Server, genauer gesagt eine MSDE, um eine Access Anwendung anbinden zu können. Dieser läuft auf einem Windows XP Rechner.

    Gibt es eigentlich ein Gegenstück für Mac OS X um auf den Windows-Rechner verzichten zu können? Bei macupdate.com werden ja einige SQL-Server gelistet, aber erfüllen die auch die gleichen Aufgaben? Ich kenne mich da leider nicht mit aus.

    Schon im Voraus vielen Dank!
     
    codingmonkeys, 18.03.2007
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    da mußt Du schon wissen, was Ihr bezüglich der MSDE (Mini MS SQL Server) nutzt. Zum Beispiel nutzt ihr nur Standard SQL oder auch spezielle Statements von Microsofts T-SQL? Ich kenne die MSDE nur von der Installation, doch wäre auch die Frage ob Ihr z.B. auch Prozeduren, Trigger etc. nutzt?

    Wenn Du dies genauer weißt, kannst Du das mit den empfohlenen Produkten vergleichen und auch feststellen wie einfach/schwierig die Migration sein könnte.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 18.03.2007
  3. Master Pod

    Master PodMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    Off topic zwar, aber es heisst : Pendant.

    Nicht böse sein ;)

    MP
     
    Master Pod, 18.03.2007
  4. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ich lerne gerne dazu!
     
    codingmonkeys, 18.03.2007
  5. codingmonkeys

    codingmonkeys Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß leider nur, dass die Möglichkeit besteht entweder die Vollversion des MS SQL-Servers oder eben die MSDE einzusetzen. Was das genau beinhaltet kann ich nicht sagen.
     
    codingmonkeys, 18.03.2007
Die Seite wird geladen...